Beulen in Estrich von Noppenplatte

Diskutiere Beulen in Estrich von Noppenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns würde die Tage unser Estrich/ Nivellierspachtel auf eine Dünnschicht FBH gegossen. Leider sind die Noppen der...

1. #1 moritz76, 27.05.2022
    moritz76

moritz76

Beruf:
    Bauleiter
    Hallo zusammen,
    bei uns würde die Tage unser Estrich/ Nivellierspachtel auf eine Dünnschicht FBH gegossen.
    Leider sind die Noppen der Noppenplatte wohl langsamer vollgelaufen und nun ist über jeder Noppe eine kleine Beule im Estrich.

Stören täte mich das grundsätzlich nicht da ja noch ein Oberbelag drauf kommt.

Da dieser aber schwimmend verlegtes Viny wird stellt sich mir die Frage ob durch den fehlenden Kontakt mit dem Estrich/ den kleinen Hohlräumen an dieses Stellen die Heizleistung negativ beeinflusst wird.

Wenn ja einfachste Lösung nochmal 1mm spachtel drüber.

Danke für eure Meinungen

PS: Überdeckung der Rohr passt war beim Gießen dabei und hab regelmäßig nachgemessen

2. Bauni

Bauni

Hallo Moritz,

wir haben das gleiche Bild auf unserem Estrich. Was habt ihr unternommen? VG

Thema:

Beulen in Estrich von Noppenplatte

Die Seite wird geladen...

Beulen in Estrich von Noppenplatte - Ähnliche Themen

1. Beule/Delle/Ausbuchtung Decke

Beule/Delle/Ausbuchtung Decke: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen kann. Ich wohne in einem Neubau (BJ 2022). Bei mir hat sich an der...
  2. Beule im Korkparkettboden

Beule im Korkparkettboden: Hallo zusammen, In meinem Schlafzimmer ist Kork verlegt. Das schon seit 18 Jahren. Mir ist dort seit geraumer Zeit eine dunkel verfärbte Stelle...
  3. Was könnte das sein? Riss? Beule?

Was könnte das sein? Riss? Beule?: Hallo zusammen, Ich habe vor einer Woche etwas in der Decke meines Schlafzimmers bemerkt. Bei dem Tageslicht sieht man es fast gar nicht. Nur am...
  4. Beulen in der Decke

Beulen in der Decke: Hallo zusammen, bin etwas ratlos. Wir haben eine kleine 1-Raum Ferienwohnung , Baujahr 1986, Erdgeschoss. Wir besitzen diese kleine Wohnung, die...
  5. Beulen und Risse im Estrich

Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...