Beulen in Estrich von Noppenplatte

Diskutiere Beulen in Estrich von Noppenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns würde die Tage unser Estrich/ Nivellierspachtel auf eine Dünnschicht FBH gegossen. Leider sind die Noppen der...

  1. #1 moritz76, 27.05.2022
    moritz76

    moritz76

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    bei uns würde die Tage unser Estrich/ Nivellierspachtel auf eine Dünnschicht FBH gegossen.
    Leider sind die Noppen der Noppenplatte wohl langsamer vollgelaufen und nun ist über jeder Noppe eine kleine Beule im Estrich.

    Stören täte mich das grundsätzlich nicht da ja noch ein Oberbelag drauf kommt.

    Da dieser aber schwimmend verlegtes Viny wird stellt sich mir die Frage ob durch den fehlenden Kontakt mit dem Estrich/ den kleinen Hohlräumen an dieses Stellen die Heizleistung negativ beeinflusst wird.

    Wenn ja einfachste Lösung nochmal 1mm spachtel drüber.

    Danke für eure Meinungen


    PS: Überdeckung der Rohr passt war beim Gießen dabei und hab regelmäßig nachgemessen
     
Thema:

Beulen in Estrich von Noppenplatte

Die Seite wird geladen...

Beulen in Estrich von Noppenplatte - Ähnliche Themen

  1. Beulen in der Decke

    Beulen in der Decke: Hallo zusammen, bin etwas ratlos. Wir haben eine kleine 1-Raum Ferienwohnung , Baujahr 1986, Erdgeschoss. Wir besitzen diese kleine Wohnung, die...
  2. Beulen und Risse im Estrich

    Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...
  3. Beule und Flecken im Aussenputz einer Holzständerfassade

    Beule und Flecken im Aussenputz einer Holzständerfassade: An unserem 4 Jahre alten Holzständerhaus haben wir auf einer Fassadenseite zwei unterschiedliche Schäden festgestellt. Zum einen haben wir Flecken...
  4. nach 3½ Jahren: Sockelputz schlägt Beulen

    nach 3½ Jahren: Sockelputz schlägt Beulen: Bei unserem 3½-jährigen Neubau habe ich nun an der Nordseite Aufwölbungen/Beulen am Sockelputz entdeckt. Ganz davon abgesehen, dass ich die...
  5. Bei Besichtigung Versatz oder "Beulen" in Wand

    Bei Besichtigung Versatz oder "Beulen" in Wand: Hallo zusammen, als erstes finde ich es toll das es so ein Forum gibt. Bin also Neuling hier. :) Ich habe ein Reihenendhaus von 1998...