Beunruhigte Mutter Asbet

Diskutiere Beunruhigte Mutter Asbet im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen ich bin neu hier und wes ist vll etwas nervig aber ich mache mir große Sorgen Asbest in der Waschmaschine zu haben bzw. eigeatmet...

  1. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Hallo zusammen

    ich bin neu hier und wes ist vll etwas nervig aber ich mache mir große Sorgen Asbest in der Waschmaschine zu haben bzw. eigeatmet zu haben (und mein kleiner Sohn 5 Monate).
    Mein Mann arbeitet teilweise auf Flachdächern.
    Letztens hatte er an der Hose so eine schwarze klebrige Masse die ich leider erst nach dem Waschen gesehen habe.
    Ich wollte dummerweise wissen ob es Teer oder dieses Bitumen ist und habe hier iwo im Forum gelesen das man es durch anzünden riechen würde.
    Jetzt habe ich leider rausgefunden das auch Asbest mit verarbeitet sein kann und habe Angst das ich es eingeatmet habe. Ich habe die Stelle an der Hose kurz unter ein Feuerzeug gehalten und dann daran 3 mal gerochen. Es roch chemisch eher nach verbrannten Stoff es war aber ein stehender Geruch.
    Jetzt meine beiden Fragen:
    Setzt man durch erhitzen auch Asbest frei? Das ich es dabei eingeatmet habe? und kann meine Waschmaschine verunreinigt sein?
    Leider haben ich schon Wäsche meines Babys darin danach gewaschen :(
    Da ich den Fleck erst Tage später als mein Mann sie wieder angezogen hat sah.
    Mein Mann ist sauer und redet mit mir nicht er meint ich übertreibe.
    Info: Der Fleck ist immer noch klebrig.
    Würde mich über Antworten freuen

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.065
    Zustimmungen:
    2.628
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ein kluges Kerlchen
     
    Gast85808 und SvenvH gefällt das.
  3. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Schade das Sie mir auch keine Antwort geben oder eine Meinung dazu
    Mache mir Wirklich sorgen
     
  4. #4 Manufact, 18.07.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Hier Hilft nur Noch intelligenz oder Gottvertrauen.
    Also kräftig Beten, Beten, Beten!
    Und dem Mann vieel Bier geben!

    Ansonsten:
    Seuchenschutz, Gesundheitspolizei und Strahlenschutz alarmieren: Ein SCHWARZER Fleck!!
    Mann mit Bierflasche bewustlos schlagen und währenddessen alles verbrennen, Waschmaschine mit Weihwasser ausspülen, dann mit Diesel heiss reinigen!
     
    Berndt, Domski, Gast85808 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 Gast85808, 18.07.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Wo ist die versteckte Kamera?
     
  6. #6 simon84, 18.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Absolut unbedenklich
     
  7. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Das hilft alles sehr gut.... Bei Neumond.
     
  8. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    383
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Macht Lagerfeuer mit dem Alten seiner Hose und zieht sich davon ne Linie ein ...................................:bounce::e_smiley_brille02:
     
  9. #9 Andreas Teich, 18.07.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.928
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Soll alles heißen:
    Absolut problemlos und keinerlei Asbest- oder Gesundheitsgefahr zu befürchten
     
  10. #10 Fabian Weber, 18.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.489
    Zustimmungen:
    5.127
    Ein brauner Fleck in der Hose wäre schlimmer...
     
  11. Sabi88

    Sabi88

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Willigen
    Vielen Dank für die Antworten
    Bin jetzt beruhigt und die Waschmaschine bleibt
     
Thema:

Beunruhigte Mutter Asbet

Die Seite wird geladen...

Beunruhigte Mutter Asbet - Ähnliche Themen

  1. Lava oder Mutter-Erde in m3*

    Lava oder Mutter-Erde in m3*: Hallo Bauexperten, was wiegt mehr ? 1m3* Lava oder 1m3* Mutter-Erde ?? Es wird für einen Anbau / Keller benötigt, für den es leider keine...
  2. Nun ist das Haus meiner Mutter drann

    Nun ist das Haus meiner Mutter drann: Hallo! Die letzten Tage war bei uns wirklich ein schlimmer Sturm. Kann mir vorstellen dass wir nicht die einzigen sind die davon was mitbekommen...
  3. Für Väter und Mütter kleiner und grosser Hexen

    Für Väter und Mütter kleiner und grosser Hexen: und alle schrägen Planer Ich hab grad folgenden link bekommen, den ich Euch nicht vorenthalten wollte....
  4. Haus meiner Mutter übernehmen?

    Haus meiner Mutter übernehmen?: Hallo, ich habe mal eine vielleicht? etwas andere Frage. Meine Mutter besitzt ein Mehrfamielen Haus, 2 Etage mit je 110m² Wohnfläche, je 2...