Beurteilung Ausblühung?

Diskutiere Beurteilung Ausblühung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich stehe vor dem Kauf eines Hauses um 1900 dabei habe ich eine Frage zu einer Kellerwand. Weitestgehend sieht der Keller okay...

1. zarbas

zarbas

Hallo zusammen,

ich stehe vor dem Kauf eines Hauses um 1900 dabei habe ich eine Frage zu einer Kellerwand.

Weitestgehend sieht der Keller okay bis gut aus, ganz leicht muffig ist es zwar aber sehr moderat.
    Vor allem eine Wand (Innenwand) jedoch weist unten stehendes Schadbild auf.
    Scheint bereits länger so zu sein, da einige Installationen auf der Wand gemacht wurden.

Ist das eher ein Fall von kann mal passieren, ist halt Alt, oder ist größere Vorsicht geboten und ich muss mir Sorgen um größere Sanierungen machen?
    An einer anderen Wand habe ich noch eine 10x10 cm große Fläche auf dem Putz gesehen.

Vielen Dank für jegliche Hilfe, Grüße

q1efth3Q.jpeg

Thema:

Beurteilung Ausblühung?

Die Seite wird geladen...

Beurteilung Ausblühung? - Ähnliche Themen

1. Beurteilung Fenstersanierung Angebot Arztpraxis

Beurteilung Fenstersanierung Angebot Arztpraxis: Sehr geehrte Fachmänner und Fachfrauen, ich würde gerne eure Einschätzung zu dem angehängten Angebot für eine Fenstersanierung einholen. Es geht...
  2. Feuchtigkeit neben bodengleicher Dusche – Beurteilung Abdichtung

Feuchtigkeit neben bodengleicher Dusche – Beurteilung Abdichtung: Hallo Community, ich bin kürzlich in ein etwa 15 Jahre altes Haus eingezogen. Leider habe ich nun neben der ebenerdigen Dusche an einer...
  3. Bitte Beurteilung Planierungsarbeiten

Bitte Beurteilung Planierungsarbeiten: Hallo ihr Lieben, wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen und ich würde gerne eure Meinung hören ob diese Unebenheiten bzw. das Gefälle...
  4. Beurteilung Horizontalsperre

Beurteilung Horizontalsperre: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in einem Wohngebäude. Es handelt sich um eine 2019 in einem ehemaligen Stall...
  5. Wandfeuchte im Keller beurteilen

Wandfeuchte im Keller beurteilen: Hallo zusammen, in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im...