Beurteilung Fenstereinbau / Fensterabdichtung

Diskutiere Beurteilung Fenstereinbau / Fensterabdichtung im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Gerade der obere Rand der Fenster ist für die Belichtung tiefer Räume entscheidend. Bei gleicher Höhe des Fensters: Lieber ein deckenhohes...

1. #21 Bauwahn, 25.11.2008
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Gerade der obere Rand der Fenster ist für die Belichtung tiefer Räume entscheidend.
    Bei gleicher Höhe des Fensters: Lieber ein deckenhohes Fenster mit Brüstung als ein bodentiefes Fenster mit Sturz.

2. #22 Olaf (†), 25.11.2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Frank...

lesen, das ist ein BT-Objekt!

3. #23 derfensterfrank, 25.11.2008
    derfensterfrank

derfensterfrank

Beruf:
    Fensterfachberater
    Benutzertitelzusatz:
    Fensterfachberater
    Sorry Olaf ,
    aber egal wie der Murks bleibt.

ob BT oder Archi würde ich nicht meine Euros für ausgeben.

4. #24 Olaf (†), 25.11.2008
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Schlag...

mal nicht solche Wellen - lach.
    Deine Antwort war zu 90% ein Muster ohne Wert - dass es Murks ist war doch eh schon klar.

5. #25 sk8goat, 25.11.2008
    sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Natürlich war das nicht ernst gemeint, ich wollte nur den richtigen Denkanstoß geben.

Entscheidend ist jetzt zu prüfen ob tatsächlich ein Anspruch auf Nachbesserung oder Preisminderung entstsanden ist.

Welche Fenstergröße wurde vertraglich vereinbart?
    Gibt es Werkpläne die du gegengezeichnet hast?
    Oder waren Pläne Bestandteil des Kaufvertrags?

Wer genau da was verbauert hat is relativ wurscht. Dein Ansprechpartner ist die Firma die dir das Haus verkauft. Und wenn die nicht liefern was vereinbart ist, dann hast du Anspruch auf Preisminderung oder Nachbesserung.

6. #26 Jürgen Jung, 25.11.2008
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    für mich sieht das nach vergessenen bzw. weggelassenen Stürzen aus, die jetzt wohl als stärkere Bewehrung oder Eisenträger (eigenmächtig) in der Decke liegen, aber das ist auch nur eine Vermutung, da immer noch nicht klar ist, was denn nun geschuldet ist

scanne doch mal einen Plan(ausschnitt) ein

Thema:

Beurteilung Fenstereinbau / Fensterabdichtung

Die Seite wird geladen...

Beurteilung Fenstereinbau / Fensterabdichtung - Ähnliche Themen

1. Bitte Beurteilung Planierungsarbeiten

Bitte Beurteilung Planierungsarbeiten: Hallo ihr Lieben, wir sind dabei ein Grundstück zu kaufen und ich würde gerne eure Meinung hören ob diese Unebenheiten bzw. das Gefälle...
  2. Beurteilung Horizontalsperre

Beurteilung Horizontalsperre: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in einem Wohngebäude. Es handelt sich um eine 2019 in einem ehemaligen Stall...
  3. Wandfeuchte im Keller beurteilen

Wandfeuchte im Keller beurteilen: Hallo zusammen, in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im...
  4. Beurteilung Sanierung Badezimmer

Beurteilung Sanierung Badezimmer: Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, in diesem Zusammenhang wird auch das Badezimmer einer Komplettsanierung unterzogen....
  5. Kostenschätzung des Architekten beurteilen

Kostenschätzung des Architekten beurteilen: Moin zusammen, Wir wollen unser Haus von 1930 in PLZ 38xxx grundlegend sanieren, dämmen und das Dachgeschoss für weiteren Wohnraum ausbauen. In...