Beurteilung Leistungsbeschreibung Keller

Diskutiere Beurteilung Leistungsbeschreibung Keller im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Das ist doch mal positiv! Danke für die ganzen Hinweise. Ich werde die Tips annehmen und jetzt erstmal nochmal mit meiner Architektin des...

1. #21 S.Oertel, 24.06.2009
    S.Oertel

S.Oertel

Beruf:
    IT-ingenieur
    Das ist doch mal

positiv!

..aber: Mach dir da keine falschen Hoffnungen. Der Keller ist der Hausbaufirma völlig wurscht, Kann schon sein, daß die sich im Sinne "gelungenes Gesamtkunstwerk" zu etwas Unterstützung breitschlagen lassen; das ersetzt aber keine Planung, kein Bodengutachten, keine Lastfallbetrachtung...

..ergo: Kann zufällig gutgehen - wenn nicht, hast du in 5 oder 10 oder 15 Jahren richtig Probleme. Daß er die Gewährleistungsfrist irgendwie übersteht, dafür wird schon der Kellerbauer sorgen....

2. #22 Gast036816, 01.07.2009
    Gast036816

Gast036816 Gast

Zitat:

Wie sieht das für Euch aus? Fehlt etwas unabdingbares? Ist eswas nicht ganz ideal?

Danke schonmal für Eure Rückmeldungen[/QUOTE]

Habe ich die Abdichtung übersehen? Wie wird der Keller abgedichtet?

PS - die Architektin ist nicht unabhängig, sondern befangen - das mit dem Lied singen....

Freundliche Grüße aus Berlin

Thema: Beurteilung Leistungsbeschreibung Keller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leistungsbeschreibung Dämmwolle einbringen

Die Seite wird geladen...

Beurteilung Leistungsbeschreibung Keller - Ähnliche Themen

1. Beurteilung Zustand Abwasserrohr

Beurteilung Zustand Abwasserrohr: .
  2. Beurteilung Ausblühung?

Beurteilung Ausblühung?: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Kauf eines Hauses um 1900 dabei habe ich eine Frage zu einer Kellerwand. Weitestgehend sieht der Keller okay...
  3. Beurteilung Fenstersanierung Angebot Arztpraxis

Beurteilung Fenstersanierung Angebot Arztpraxis: Sehr geehrte Fachmänner und Fachfrauen, ich würde gerne eure Einschätzung zu dem angehängten Angebot für eine Fenstersanierung einholen. Es geht...
  4. Feuchtigkeit neben bodengleicher Dusche – Beurteilung Abdichtung

Feuchtigkeit neben bodengleicher Dusche – Beurteilung Abdichtung: Hallo Community, ich bin kürzlich in ein etwa 15 Jahre altes Haus eingezogen. Leider habe ich nun neben der ebenerdigen Dusche an einer...
  5. Beurteilung Leistungsbeschreibung

Beurteilung Leistungsbeschreibung: Hallo zusammen, wir beabsichtigen mit einem Bauträger zu bauen, da der auch das Grundstück hat. Von daher haben wir auch keine andere...