Beurteilung Risse in Außenwand

Diskutiere Beurteilung Risse in Außenwand im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich werde jetzt in Ruhe einen Gutachter suchen und einen weiteren Besichtigungstermin vereinbaren. Wir merken...

1. #21 Hallorenkugel, 12.06.2018
    Hallorenkugel

Hallorenkugel

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich werde jetzt in Ruhe einen Gutachter suchen und einen weiteren Besichtigungstermin vereinbaren. Wir merken selber, dass es wenig Sinn macht sich unter Druck zu setzen, auch wenn man es noch so sehr will ( ein Häuschen).

Weil gefragt wurde. Haus steht im Innenstadtrandbereich einer mitteldeutschen Großstadt. Preis verhandelt 105.000 Euro für 75 qm WF und knapp 800 qm Grundstück.
    Mit nem vernünftigen Anbau rechne ich nunmehr mindestens mit 160000 Euro zusätzlichen Kosten und das ist dann schon ne Größenordnung wo ich denke, dass das dann doch zuviel dafür ist.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 simon84, 12.06.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Ist halt immer relativ, dazu was andere vergleichbare Objekte kosten.

800qm für 100.000. Das kostet bei uns das Zehnfache.

Was kostet denn ein vergleichbares gebrauchtes Haus (inkl. dem geplanten Anbau) bei dir, welches du nicht komplettsanieren musst ?

4. #23 driver55, 13.06.2018
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn ihr unbedingt in dieser Stadt bleiben wollt, würde ich einen Komplettabriss und Neubau bevorzugen.
    Wird zwar vermutlich etwas teurer, ist aber dann ein aktuelles Gebäude nach euren Wünschen.

Wo bitte bekommt man in einer Großstadt im Innenstadtrandbereich für 105.000 € fast 800 m²? Ah, ok, gehören seit '89 dazu, oder?

Thema:

Beurteilung Risse in Außenwand

Die Seite wird geladen...

Beurteilung Risse in Außenwand - Ähnliche Themen

1. Risse in Raumecken sanieren

Risse in Raumecken sanieren: Hallo Experten, wir haben in fast allen Außenecken (Außenwand/Innenwand und Außenwand/Außenwand) vertikale Risse im Putz. Diese öffnen und...
  2. Risse in Garagenwand

Risse in Garagenwand: Wir haben vor zwei Jahren ein Haus mit Doppelgarage geerbt, Unterlagen zu dieser liegen mir leider nicht vor. Die Garage hat eine Mittelwand, die...
  3. Hangseitige Kellerwand zeigt Risse und Feuchtigkeit

Hangseitige Kellerwand zeigt Risse und Feuchtigkeit: Hallo an alle aktiven hier im Forum, bereits eine gewisse Zeit verfolge ich hier das Treiben und habe mit Neugier so manchen Beitrag gelesen....
  4. Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen

Kellerwohnung Aussenwände verputzen oder Innendämmen: Hallo Wir leben seit 3 Jahren jetzt in einer Kellerwohnung.Und sind auch ganz zufrieden. Der Keller besteht aus Stahlbeton dicke ist leider...
  5. Außenwand Balkon versetzen

Außenwand Balkon versetzen: Hallo zusammen, mein Name ist Thale, ich bin Elektrotechnikermeister und habe 20 Jahre+ Berufserfahrung. Wir haben privat ein schönes Haus von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden