Beurteilung Risse in Außenwand

Diskutiere Beurteilung Risse in Außenwand im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich werde jetzt in Ruhe einen Gutachter suchen und einen weiteren Besichtigungstermin vereinbaren. Wir merken...

  1. #21 Hallorenkugel, 12.06.2018
    Hallorenkugel

    Hallorenkugel

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich werde jetzt in Ruhe einen Gutachter suchen und einen weiteren Besichtigungstermin vereinbaren. Wir merken selber, dass es wenig Sinn macht sich unter Druck zu setzen, auch wenn man es noch so sehr will ( ein Häuschen).

    Weil gefragt wurde. Haus steht im Innenstadtrandbereich einer mitteldeutschen Großstadt. Preis verhandelt 105.000 Euro für 75 qm WF und knapp 800 qm Grundstück.
    Mit nem vernünftigen Anbau rechne ich nunmehr mindestens mit 160000 Euro zusätzlichen Kosten und das ist dann schon ne Größenordnung wo ich denke, dass das dann doch zuviel dafür ist.
     
  2. #22 simon84, 12.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.847
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ist halt immer relativ, dazu was andere vergleichbare Objekte kosten.

    800qm für 100.000. Das kostet bei uns das Zehnfache.

    Was kostet denn ein vergleichbares gebrauchtes Haus (inkl. dem geplanten Anbau) bei dir, welches du nicht komplettsanieren musst ?
     
  3. #23 driver55, 13.06.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wenn ihr unbedingt in dieser Stadt bleiben wollt, würde ich einen Komplettabriss und Neubau bevorzugen.
    Wird zwar vermutlich etwas teurer, ist aber dann ein aktuelles Gebäude nach euren Wünschen.

    Wo bitte bekommt man in einer Großstadt im Innenstadtrandbereich für 105.000 € fast 800 m²? Ah, ok, gehören seit '89 dazu, oder?
     
Thema: Beurteilung Risse in Außenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. risse in waenden beurteilen

    ,
  2. risse so beiputzen dass man es nicht sieht

    ,
  3. risse in außenwand senkung

    ,
  4. risse in wänden beurteilen,
  5. schrumpfsetzung außenwand rissbild,
  6. wand risse beurteilen
Die Seite wird geladen...

Beurteilung Risse in Außenwand - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung Horizontalsperre

    Beurteilung Horizontalsperre: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in einem Wohngebäude. Es handelt sich um eine 2019 in einem ehemaligen Stall...
  2. Wandfeuchte im Keller beurteilen

    Wandfeuchte im Keller beurteilen: Hallo zusammen, in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im...
  3. Risse nach Sanierung im WDVS System: Beurteilung

    Risse nach Sanierung im WDVS System: Beurteilung: Hallo zusammen, unser Haus wurde umfangreich zum KFW Energieeffizienzhaus umgerüstet. In diesem Zuge wurde die Fassade mit 16cm Styropor gedämmt,...
  4. Beurteilung Risse im Garagenestrich

    Beurteilung Risse im Garagenestrich: Hallo zusammen, unser Garagenestrich ist demnächst 5 Jahre drin. Wir haben vor einiger Zeit gesehen, dass sich Risse abzeichnen; besonders...
  5. Beurteilung von Rissen in der Sohlplatte

    Beurteilung von Rissen in der Sohlplatte: Hallo Bauexperten! Zunächst möchte ich Lob an die Betreiber und Administratoren dieses Forums aussprechen. Seit längerem verfolge ich passiv...