Beurteilung Sanierung Badezimmer

Diskutiere Beurteilung Sanierung Badezimmer im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, in diesem Zusammenhang wird auch das Badezimmer einer Komplettsanierung unterzogen....

  1. #1 Martischeck, 07.03.2023
    Martischeck

    Martischeck

    Dabei seit:
    07.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wir sanieren gerade ein altes Bauernhaus, in diesem Zusammenhang wird auch das Badezimmer einer Komplettsanierung unterzogen. Ich lasse einfach mal Bilder sprechen, die den bisherigen Verlauf der Neuverrohrung zeigen und bitte gleichzeitig um ehrliche Meinung. Die Arbeiten wurden von einem Fachbetrieb ausgeführt, nicht von mir.
     

    Anhänge:

  2. #2 Viethps, 07.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2023
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Fachbetrieb: Warm - und Kaltwasser ungedämmt nebeneinander....?

    Genauer betrachtet: Gruselig!
    Was manche Handwerker sich so denken.......
     
  3. #3 petra345, 08.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2023
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Hat das Fallrohr wirklich 100 mm und auch das Rohr zum Fallrohr?
    Die Anordnung der sanitären Objekte erscheint mir unglücklich.
     
  4. #4 Maape838, 08.03.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Ist doch gedämmt. Ob fachgerecht kann ich nicht beurteilen.
    Das ist schlecht. Konkrete Fragen wären besser. So hat jeder eine Meinung. Was sind deine Bedenken
     
  5. #5 Fasanenhof, 08.03.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Alle Rohre sollten wegen der Geräuschbelastung großzügig gedämmt werden.
    die Verbundrohre sollten schärfer in die Ecke geführt werden, den Radius so großzügig in den Raum zu schneiden ist sicherlich bequem für die Montage, kann sich aber später rächen.

    ist die E-Dose über dem Klo so richtig? ich kann die Dimensionen dieses Raums nicht einschätzen, wirkt aber recht nah am Nassbereich.
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Unterbeton, Dämmung des Bodens ist geplant ?
     
  7. #7 Martischeck, 14.04.2023
    Martischeck

    Martischeck

    Dabei seit:
    07.03.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte versäumt die Benachrichtigung für dieses Thema zu aktivieren, daher erst die späte Rückmeldung. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer. Ich war personlich nicht zufrieden mit der Lösunng, die im Vorfeld durch ein Kommunikationspoblem entspanden ist. Im weiteren Verlauf haben wir einen komplett neuen Bodenaufbau vorgenommen inkl. Dämmung und Isolierung und Fußbodenheizung.
     
    Fasanenhof und Viethps gefällt das.
Thema:

Beurteilung Sanierung Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Beurteilung Sanierung Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung Horizontalsperre

    Beurteilung Horizontalsperre: Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in einem Wohngebäude. Es handelt sich um eine 2019 in einem ehemaligen Stall...
  2. Wandfeuchte im Keller beurteilen

    Wandfeuchte im Keller beurteilen: Hallo zusammen, in unserem Keller habe ich eine Wandfeuchte zwischen 5 und 18 % gemessen. Bilder füge ich an. Kann jemand einschätzen, ob das im...
  3. Risse nach Sanierung im WDVS System: Beurteilung

    Risse nach Sanierung im WDVS System: Beurteilung: Hallo zusammen, unser Haus wurde umfangreich zum KFW Energieeffizienzhaus umgerüstet. In diesem Zuge wurde die Fassade mit 16cm Styropor gedämmt,...
  4. Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation

    Messungen zur Beurteilung einer teilweise erneuerten Elektroinstallation: Hallo, Wir haben ein älteres Haus gekauft, dessen Elektroinstallation offensichtlich mit der Zeit gewachsen ist. Teile der Installation wollen...
  5. Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen?

    Wer kann Bausubstanz und mögliche Sanierung beurteilen?: Hallo zusammen, ich beschäftige mich derzeit mit der Möglichen Sanierung / Renovierung / Erweiterung eines gut 40Jahre alten Einfamilienhauses....