Bewährungsstreifen einbringen aber in welchem Arbeitsgang

Diskutiere Bewährungsstreifen einbringen aber in welchem Arbeitsgang im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin, wann wird der Bewährungsstreifen eingelegt ? Beim ersten Arbeitsgang wenn gespachtelt wird oder muss der erste Spachtel trocknen und dann...

  1. #1 Outrider, 13. Mai 2015
    Outrider

    Outrider

    Dabei seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Buxtehude
    Moin,
    wann wird der Bewährungsstreifen eingelegt ?
    Beim ersten Arbeitsgang wenn gespachtelt wird oder muss der erste Spachtel trocknen und dann wird nochmals Spachtelmasse aufgetragen in die der Streifen eingelegt wird.
    Wenn erst im 2. Arbeitsgangeingelegt wird, wird dann sofort über den Streifen rübergespachtelt oder trocknet der Streifen erstmal aus um dann darüber zu spachteln ?
    Gruß und Dankefür Infos
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 13. Mai 2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    bei solchen bewährungsstreifen kann dir nur ein richter weiter helfen, meinst du aber bewehrungsstreifen schreiben Gipser und Peeder vielleicht noch etwas dazu.
     
  4. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Laie: Etwas Spachtel vorlegen, Band eindrücken, kurz ruhen lassen, überspachteln, vorziehen, trocknen lassen. Anschliesend Schleifen, wieder spachteln und das so oft bis die gewünschte Oberflächenbeschaffenheit erreicht ist. Beim Schleifen macht es Sinn, wenn man nicht aufs Gewebe runter schleift.... :D
     
Thema:

Bewährungsstreifen einbringen aber in welchem Arbeitsgang

Die Seite wird geladen...

Bewährungsstreifen einbringen aber in welchem Arbeitsgang - Ähnliche Themen

  1. Estrich für bodenebene Dusche einbringen.

    Estrich für bodenebene Dusche einbringen.: Hallo, ich komm leider nicht dahinter, vielleicht kann mir jemand helfen: Bei unserer künftigen bodenebenen Dusche möchte ich nach Einbringung...
  2. Länge und Einbringung von Drainagerohren?

    Länge und Einbringung von Drainagerohren?: Servus Zusammen! Ich werde nächste Woche Drainagerohre das erste mal an meinem Haus installieren. Die Aufbauform mit Kiesbett, Rohre usw. ist...
  3. Dämmung unter Estrich einbringen für Fußbodenheizung

    Dämmung unter Estrich einbringen für Fußbodenheizung: Hallo, möchte in meine ETW eine Fbh einbauen. Habe kompletten Boden entfernt und insgesamt eine Höhe für Dämmung, Estrich+Bodenbelag von ca....
  4. Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang

    Spachteln, 2er und 3er Arbeitsgang: Moin, nach dem ich den Bewehrungstreifen gesetzt habe und dadrüber gespachtelt habe möchte ich im nächsten Arbeitsgang das Ganze feiner und...
  5. Einbringen einer Horizontalsperre im Altbau

    Einbringen einer Horizontalsperre im Altbau: Hallo, bei dem betreffenden Haus handelt es sich um ein freistehendes Einfamilienhaus. Baujahr schätzungsweise 1940. Es ist Teilunterkellert....