Bewegung im Boden vom Badezimmer?

Diskutiere Bewegung im Boden vom Badezimmer? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man...

  1. IzzMee

    IzzMee

    Dabei seit:
    03.04.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Hallo zusammen,

    wir haben seit ein paar Tagen das „Problem“, dass die Duschtrennwand metallische Geräusche abgibt. Das passiert nur, wenn man erst hinten im Raum an der Toilette war und dann dort weggeht zB zur Türe des Badezimmers. Wenn man nur vorne lang geht hört man gar nichts.
    Die Fliese unter der Trennwand ganz hinten zur Toilette hin (die Fliesen sind immer nur unter die Trennwand und vllt 2 mm weiter, in der Dusche fangen jeweils neue an) hört sich glaube ich etwas hohl an bzw als wäre diese nicht mehr richtig fest und wenn man darauf steht also Druck ausübt „knarrt“ sie ganz minimal.

    Was kann das sein? Das war bisher nicht, ist auch halb so wild wenn es nichts schlimmeres ist. Ich kann mir jedoch keinen Reim machen, selbst wenn die Fliese hohl liegt (kann man das unterspritzen so dass ich nicht die Duschtrennwand abbauen muss), woher das Geräusch genau kommt wenn man anschließen durch den Raum geht.

    Meine Frau ist ganz locker, ich habe bei sowas immer Angst dass was größeres draus wird.

    Das Bad wurde 2019 durch uns neu gemacht. Neu heißt wir haben den Estrich rausgehauen und ein Stück der Wand an der die Scheibe steht rechts neben der Toilette und ein Freund der Familie den es leider nicht mehr gibt hat beides neuen eingebracht, ohne Dämmung wie zuvor auch, und später dann gefliest.

    Wir haben weder gerissene Fugen sonst noch was auffälliges bisher erkannt.

    Vielleicht weiß einer Rat.

    Danke im Voraus.
     

    Anhänge:

Thema:

Bewegung im Boden vom Badezimmer?

Die Seite wird geladen...

Bewegung im Boden vom Badezimmer? - Ähnliche Themen

  1. Dachfenstergriff lässt sich nicht bewegen

    Dachfenstergriff lässt sich nicht bewegen: Wie kann ich den Dachfenstergriff wieder leichtgängig machen? Siehe Foto
  2. Risse durch Bewegung im Estricht

    Risse durch Bewegung im Estricht: Moin zusammen, ich hab bisher nur im Forum gelesen aber mich jetzt registriert weil ich eine Frage und keine direkte Lösung habe. Kann sich...
  3. Zimmertüren bewegen sich nach 6 Monaten

    Zimmertüren bewegen sich nach 6 Monaten: Moin Bauexperten, ich baue ja viele Zimmertüren ein: hin und wieder kommt es allerdings vor, das die Türblätter nicht die Position halten sondern...
  4. Neubau Mutterboden bewegen in Handarbeit

    Neubau Mutterboden bewegen in Handarbeit: Hallo zusammen, mein Bruder und ich bauen zusammen ein Doppelhaus schlüsselfertig (stein auf stein) neu. Jetzt erst wird uns bewusst wie viel...
  5. Pfosten bewegen sich in Fundament

    Pfosten bewegen sich in Fundament: Hallo Liebes Forum, ich bin teil einer Jugendgemeinschaft und wir haben am Wochenende einen Zaun an unserer Grundstücksgrenze betoniert. Leider...