Bewegungsfuge bei Trockenestrich

Diskutiere Bewegungsfuge bei Trockenestrich im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne zwei angrenzende Räume mit Norit Trockenestrich belegen. Der Hersteller hat in den Konstruktionsdetails nun eine...

1. #1 NiceIce, 19.04.2016
    NiceIce

NiceIce

Hallo,

ich möchte gerne zwei angrenzende Räume mit Norit Trockenestrich belegen.

Der Hersteller hat in den Konstruktionsdetails nun eine Zeichnung für eine Bewegungsfuge im Türbereich.
    Leider schweigen sich die Verarbeitungshinweise darüber aus und ich werde nicht 100%ig schlau daraus.

fuge.JPG

Meine Fragen:

1) Geht das Fugenprofil bis runter auf die Verstärkungsplatte oder ist zwischen den Estrichplatten Luft?
    2) "Verstärkungeplatte 150 mm", was kann man sich darunter vorstellen? Sind das quadratisch zugeschnittene Estrichplatten?

Domino gefällt das.
Thema: Bewegungsfuge bei Trockenestrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennfugen trockenestrich

,
  2. trockenestrich dehnungsfuge

,
  3. dehnfuge trockenestrich

,
  4. dehnungsfuge trockenestrich
Die Seite wird geladen...

Bewegungsfuge bei Trockenestrich - Ähnliche Themen

1. Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen

Fehlende Fugen (Bewegungsfugen) bei bodentiefen Duschen: Hallo allseits, ich streite mich wegen nicht fachgerechter Fliesen auf meinen Schedel Duschelementen. Erst ging es nur um Ungleichmäßig verlegte...
  2. Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge

Bewegungsfuge/Anschlussfuge/Dehnfuge: Und gleich eine zweite Frage meinerseits. Beim gießen der Betondecke unseres Anbaus wurde zwischen neuer Betondecke und altem Mauerwerk XPS...
  3. Bewegungsfuge im Flur nötig?

Bewegungsfuge im Flur nötig?: Hallo zusammen, für unsere Haussanierung bin ich dabei, mir über mögliche Bewegungsfugen im Estrich Gedanken zu machen. Eine klare Aussage vom...
  4. Bewegungsfuge zwischen GK-Wand und Holzdecke?

Bewegungsfuge zwischen GK-Wand und Holzdecke?: Hi Leute, wie bekommt man einen sauberen Anschluss zwischen GK-Wand und Holzdecke hin, ohne 100 Laufmeter Schattenprofile erwerben zu müssen?...
  5. Erfahrungswerte Bewegungsfuge in die Dachhaut einbauen

Erfahrungswerte Bewegungsfuge in die Dachhaut einbauen: Hallo zusammen, VollNormal hat in einer anderen Rubrik eine sehr gute Frage gestellt Erfahrung vom Dachdecker einholen: "wie man eine...