Bewegungsmelder fällt aus

Diskutiere Bewegungsmelder fällt aus im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Jungs und Mädels, Ich bin der neue bzw. neu angemeldet und auch gleich mit einem Problem. Altes Haus, neue Elektrik. 2 led Lampen inkl...

  1. #1 Keinhausmeister, 24.01.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels,
    Ich bin der neue bzw. neu angemeldet und auch gleich mit einem Problem.
    Altes Haus, neue Elektrik. 2 led Lampen inkl Bewegungsmelder im Eingangsbereich, ums Eck das sie sich nicht sehen, an einer seperaten Leitung von der extra Sicherung. Nun ist es so das sie eine gewisse Zeit lang gehen, dann fällt die eine aus und dann die andere. Sicherung raus, 2sekunden später wieder rein und sie gehen wieder wie sie sollen, mal 1 woche mal 6 wochen. Ist nicht wirklich tragisch, nur wüsste der Monk in mir gerne woran es liegt. Das Problem trat auch auf als es erst eine der Lampen war, es sind beides die gleichen! Ein Kumpel sagte es kann sein das es interferrenzen mit dem wlan sind, das ist für mich aber irgendwie nicht plausibel. Bewegungsmelder funken doch nicht sondern sind direkt geschaltet oder doch nicht?
    Vielleicht habt ihr eine Idee oder ihr wisst es sogar zu 100%.
    Lampen sind von Lampenwelt ind die sagen ein defekt wäre es nicht, sie gehen ja eigentlich.
    Mfg
    Thomas
     
  2. #2 Mycraft, 24.01.2020
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Tja was für Bewegungsmelder sind es denn?
     
  3. #3 Hanilein, 24.01.2020
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Gurgel mal nach =
    LED und Bewegungsmelder .
    Dann geht dir ein Licht ( LED) auf.:shades
     
  4. #4 Keinhausmeister, 24.01.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war wohl etwas unklar.
    Das ist kein seperater Bewegungsmelder sondern eine Lampe mit Bewegungsmelder drin. In dem Fall halt 2 Lampen.
     
  5. #5 driver55, 24.01.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ohne Input kein Output.
    Und der NIchthausmeister sollte auf alle Fälle die Finger von lassen und der Kumpel am besten gleich mit.
     
  6. #6 Keinhausmeister, 24.01.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was brauchst du für input damit output kommt, kann dir "fast" alles geben, habe ja alles selber gemacht. Es ist eine fertige Lampe inkl bewegungsmelder, 16a sicherung eigener strang. Name der lampe kann ich dir geben, sowie den shop wo sie gekauft wurde, nur leider nicht den hersteller bzw bezeichnung des internen bewegungsmelders. Kann dir auch komplett alles an funknetzwerkes sowie smart home geschichten nennen die "funken" falls das störungsquellen sein sollten.
    Sage was du brauchst und du bekommst die antwort
     
  7. #7 Keinhausmeister, 26.01.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich nichts gefunden was meinem problem auf die Sprünge hilft. Es sind Lampen wo ein Bewegungsmelder drin ist...
     
  8. #8 Hanilein, 26.01.2020
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Das werden dann Bewegungsmelder mit elektronischem Schalter sein und keine mechanischen.
    Wie weit diese nun durch irgendwelche Funkeinstrahlungen oder Netzeinwirkung fehlgesteuert werden können ist mir auch neu..
    Die Elektrik ist neu und damit eigentlich auszuschließen.
    So bleiben nur Versuche.
    Die Zuleitung auf eine andere Phase ,zB. von L1 auf L2 oder L3.Nicht planlos eine andere Sicherung belegen.
    Somit könnte man Störung übers Netz kommend vielleicht erkennen.
    Wenn das nix bringt würd ich den Bw. einfach mal mit Stanniolpapier umwickeln ,um damit äußere Störungen abzuschirmen.
    Andernfalls andere bessere Bw. besorgen.
     
    simon84 gefällt das.
  9. Tezlaf

    Tezlaf

    Dabei seit:
    28.05.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    Aus dem Bauch raus hätte ich gesagt das die Lampen selber die Verursacher sind.
     
    driver55 und simon84 gefällt das.
  10. #10 Hanilein, 26.01.2020
    Hanilein

    Hanilein

    Dabei seit:
    10.05.2018
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    176
    Beruf:
    Rentnerelektriker im Unruhestand
    Hab ich anfangs auch gedacht.
    Laut Aussage sind sie so ja kompl. erworben ,dann sollte das normalerweise auch funktionieren.
    Ist vielleicht auch eine Qualitätssache. Es kommt vieles über den großen Teich.
    Auf das C.E. — Zeichen muß man auch schon sehr achten.:shades
    Zwischen diesen Zeichen darf kein Abstand sein ,sonst heißt das: China Export.:respekt
    Hab es vor einiger Zeit bei Geräteprüfungen auf 3fach Tischsteckdosen entdeckt und ausgesondert.
     
    simon84 gefällt das.
  11. #11 driver55, 26.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Na ja, die Kontonummer hilft hier nicht weiter und Deine Konfektionsgröße auch nicht...:biggthumpup:
    Welche Infos könnten es denn sein?

    Du hast ja festgestellt, dass eine Leuchte alleine schon nicht richtig funktioniert. Weshalb kauft man dann die gleiche Leuchte noch einmal?:confused:

    Was sind das für "China-Leuchten" und wie sind diese angeschlossen?
     
  12. #12 simon84, 26.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn die Leuchte nur L und N hat dann spinnt die Leuchte einfach !!!
     
  13. #13 jodler2014, 26.01.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Wahrscheinlich ein Produkt aus der unteren Preisklasse mit einem HF-Sensor der zu empfindlich reagiert.
     
  14. #14 simon84, 26.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    so wie ich das verstanden hab hängt sich die Lampe ja wohl nach einer gewissen Zeit auf und geht nicht mehr .... das kann eigentlich mit so anderen möglichen Fehlern wie Potential auf N gar nix zu tun haben. Daher , erstmal Lampe tauschen und schauen ob’s weg ist.

    In jedem Baumarkt gibts doch die billig Dinger von steinel für 30 Euro .....
     
  15. #15 driver55, 27.01.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @simon84: Die sind weder billig noch günstig und funktionieren tadellos. Hab 5 Stück (4 verschiedene Modelle) ums Haus rum.
     
    simon84 gefällt das.
  16. #16 simon84, 27.01.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja die hab ich auch, aber angesichts des Preises sehe ich keinen Grund hier noch mehr sparen zu müssen.
    Wie gesagt habe das Standard Modell mit der Kugel für 30 Euro gekauft .....
     
  17. #17 driver55, 30.01.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @Keinhausmeister: Wir können's kaum erwarten...
     
  18. #18 Keinhausmeister, 30.01.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es ist, wie schon gesagt, eine Lampe von Lampenwelt24 LED Aussenwandlampe Mirco
    Link darf ich nicht posten
    Billig, nein, China Ware.. Zu 100% genau wie Steinel auch.
    Das es unterschiede zwischen CE CE gibt weiss ich, der hype ist aber totaler unsinn weil das deutsche CE zeichen sich jeder kaufen kann und es für Versicherungen etc auch nicht relevant ist.
    Die Lampe die vorher dran war lief ohne Probleme, es war aber nur eine provisorische weil die Fassade noch nicht fertig war und der anschluss für die zweite hing mit wago klemmen rum. Ich habe auch schon überlegt oder ich die alte mal wieder dran klemme, aber so sehr stört es mich nicht da ich die Lampen eh behalten werde bis sie wirklich kaputt sind. LNE alles dran, überdachter bereich also nichtmal feuchtigkeit obwohl ip44 gegeben.
    L habe ich jetzt mal auf eine andere phase gelegt, dauert aber bis ich sagen kann es hat etwas gebracht.
    Habe schon viele Lampen bei denen gekauft weil die hausmarke sehr ausgefallen ist und sehr wertig. Kein billiges plastik, nur metall und einzelne led sind auch nicht zu erkennen.

    @driver55... Bitte verschwende nicht die kbit auf den servern mit deinen super sinnfreien kommentaren und erst recht nicht meine zeit.
    Sollte etwas sinnvolles von dir kommen kannst du gerne wieder mitreden. Aber ich bin ja nicht der einzige bei dem du dich einklinkst ohne das es was bringt...
     
  19. #19 jodler2014, 30.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Verdrahtungsfehler ?!
    Den kann man ausmessen.
    Dazu braucht man aber Fachwissen .
    Mehr kann man dazu nicht schreiben.
    Was kostet die Monteurstunde bei den hiesigen Fachbetrieben in der Umgebung ?
    Die belasten nur die Geldbörse und schützen Halbwissende vor dem Tod durch Stromschlag .
    Eine Beerdigung kostet je nach Region zwischen 3000 und 5000 €.
     
  20. #20 Keinhausmeister, 30.01.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @jodler2014
    Der wäre doch dann dauerhaft oder denkst du innerhalb der lampe ein fehler?
     
Thema:

Bewegungsmelder fällt aus

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren

    UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren: Hallo, ich würde eine Wechselschaltung im Flur gerne durch einen Unterputz-Bewegungsmelder und einen Taster ersetzen. Alle Leitungen laufen in...