Bewegungsmelder fällt aus

Diskutiere Bewegungsmelder fällt aus im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Es gibt auch Fehler die nur zeitweise auftreten . Das jetzt in drei Sätzen zu erklären ist einfach nur fahrlässig . Teste erst mal jede Leuchte...

  1. #21 jodler2014, 30.01.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Es gibt auch Fehler die nur zeitweise auftreten .
    Das jetzt in drei Sätzen zu erklären ist einfach nur fahrlässig .
    Teste erst mal jede Leuchte autark auf die korrekte Funktion .
    :closed:
     
  2. #22 driver55, 01.02.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Hast du Anteile an dem Shop, dass du diesen in jedem zweiten Beitrag nennst, anstatt endlich mal die genaue Bezeichnung dieser „High-End-Leuchten“ zu nennen? Sollen wir jetzt aus den 48736 Leuchten die richtige raussuchen? Man, man,....man kann sich auch anstellen...
    ...und was erzählst du da mit auf andere Phase klemmen? Der Zählerschrank sollte tabu sein oder hast du ein 5-Adriges für die Aussenleuchte gelegt / legen lassen?

    Ja, ja, sehr ausgefallen und wertig. Wenigstens ausgefallen stimmt:biggthumpup:

    (hier musste ein Vollzitat her...)
     
  3. #23 Keinhausmeister, 01.02.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar hast du die Lampe ja doch gefunden, denn die habe ich genannt. Den shop nur nochmal da ich keinen link posten kann/darf. Die idee mit der anderen phase wurde mir hier gegeben und ich teste halt jeden tip. Was das mit 3 oder 5 adern zu tun haben soll weiss ich nicht denn es ist einfaches umklemmen im sicherungskasten, aber es bestätigt dein ungeheures wissen.
    Und zum glück sind geschmäcker unterschiedlich.
     
  4. #24 simon84, 01.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hat die Lampe nun L+N oder PE auch ? Wo ist dieser angeklemmt bzw. wie wird er einbezogen
     
  5. #25 Keinhausmeister, 01.02.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lampe hat L N PE.
    Wie wird er einbezogen? Ist ein Erdungsstab falls du das meinst. An der Lampe im Gehäuse festgemacht wenn ich mich nicht täusche das es aus Metall ist. Ob es noch weiter geht zum BW oder vorher zu dem abzweigt kann ich nicht sagen und müsste Lampe abbauen falls es wichtig ist.
    Grüße
     
  6. #26 Keinhausmeister, 01.02.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist nicht der Erdungsstab an der Lampe sondern das Kabel was vom Sicherungskasten abgeht.
     
  7. #27 simon84, 01.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ok und potential auf N hast du nicht ? Mal N an der Lampe gegen PE gemessen ? Spannung und Widerstand
     
  8. #28 Keinhausmeister, 01.02.2020
    Keinhausmeister

    Keinhausmeister

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok ab da bin ich raus. Ich habe zwar die leitungen gelegt aber ein elektriker hat den kasten angeklemmt und die leitungen vermessen. Da war aber dieser strang noch nicht fertig und die möglichkeit zum messen habe ich nicht.
    Ich habe im flur neue led strahler verbaut und die glimmen dauerhaft ganz schwach, fasse ich den rahmen an werden sie etwas heller. Jetzt nach deiner frage und dem googlen hört sich das nach einem problem an. Dachte immer es liegt an einem fehlenden widerstand, sind billig Lampen von porta...
     
  9. #29 simon84, 01.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Na dann hol dir wen der das prüfen kann
     
    driver55 gefällt das.
  10. #30 driver55, 02.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Der Kollege kapiert es einfach nicht.
    Nein, ich habe die Leuchte nicht gefunden. Wie auch?
    Man kann auch quasi einen Link posten ohne dass man einen Link posten darf.:deal Oder man nennt das Teil beim Namen, Artikel-Nr. etc., aber nein...:mauer
    Und wenn man diese "Wundertüte" dann endlich hat, schaut man sich die Produktbeschreibung, techn. Daten, Besonderheiten, Funktionsweise, Einschränkungen etc. genau an. Sollten bei diesen "High-End-Leuchten" auch online zur Verfügung stehen. (Bei Steinel ist dies jedenfalls so, die übrigens nicht aus China kommen.)

    Im Sicherungskasten hast du (normalerweise) nichts umzuklemmen. Und somit kommst du nur bei einer 5 adrigen Litze an 2 weitere Phasen...aber lassen wir das...
     
  11. #31 driver55, 29.02.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
Thema:

Bewegungsmelder fällt aus

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmelder fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße

    Außenleuchte und Bewegungsmelder nah an Straße: Hallo, ich möchte eine Außenleuchte mit Bewegungsmelder anbringen. Da unsere Haustür über eine Treppe erreichbar ist, hängt Lampe und...
  2. Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?

    Bewegungsmelder defekt - woran liegt's ? Was gibt's für Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben im Kellerflur seit 5 Jahren einen Bewegungsmelder von Buschjost, Typ 6800-xxx-104M / 180 UP Sensor Komfort II. Der...
  3. Leuchtmittel mit Bewegungsmelder

    Leuchtmittel mit Bewegungsmelder: Moin Es gibt ja Leuchtmittel mit Bewegungsmelder integriert. Da haben wir ein Led Lampe im flur. Nun ist die Frage, ob da was passieren kann, wenn...
  4. Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen

    Alten Busch Wächter Bewegungsmelder austauschen: Guten Abend, ein alter Busch Wächter 2275AGM ist defekt und ich will ihn durch einen neuen ersetzen. Den gleichen konnte ich nicht mehr finden....
  5. UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren

    UP-Bewegungsmelder mit Öffner-Taster aktivieren: Hallo, ich würde eine Wechselschaltung im Flur gerne durch einen Unterputz-Bewegungsmelder und einen Taster ersetzen. Alle Leitungen laufen in...