Bewegungsmleder ( Spot )

Diskutiere Bewegungsmleder ( Spot ) im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir suchen einen kleinen Bewegungsmelder für den Einbau in eine Decke Außenbereich, er sollte aussehen wie ein Spot Zeit und Dämmerung...

  1. #1 Schneideclan, 23.08.2004
    Schneideclan

    Schneideclan Gast

    Hallo,
    wir suchen einen kleinen Bewegungsmelder für den Einbau in eine Decke Außenbereich, er sollte aussehen wie ein Spot Zeit und Dämmerung sollten auch einstellbar sein. Hat einer eine Idee
     
  2. Reniar

    Reniar

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    L
    Ort:
    Regensburg
    Hallo!

    Busch Jaeger bietet Unterputz-Bewegungsmelder für den Aussenbereich an. Sind allerdings so groß wie ein Taster. Sollen ja auch zuverlässig schalten können.

    Gira hat das sicher auch.
    Bei Siemens habe ich es auch schon gesichtet.

    Aber im Design eines Halogenspots habe ich das noch nicht gesehen und würde auch nur einen sehr sehr beschränkten Erfassungsbereich haben.
     
  3. #3 Florian, 25.08.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    Wie wäre es mit eienem Präsenzmelder? Ist das gleiche wie ein Bewegungsmelder, nur feiner.

    Die gibt es auch für die Decke, sehen aus wie ein Spot (wenn an viel Phantasie hat... hehe).

    Wenn die Frage ernst gemeint ist, dann bitte kurze Rückmeldung, ich schau dann mal in Katalog.
     
  4. #4 Schneiderclan, 30.08.2004
    Schneiderclan

    Schneiderclan Gast

    Hallo,
    von der Firma DIAG gibt es so ein Set, da kann aber weder Dämmerung noch Zeit eingestellt werden. Bei Tag würde das Ding auch angehen und das ist nicht der HIT
     
  5. Reniar

    Reniar

    Dabei seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    L
    Ort:
    Regensburg
    Hallo!

    Möglichkeit die mir noch einfällt:

    Unterputz-Bewegungsmelder tiefer setzen. (So dass er mit der Wand/Decke recht bündig abschliesst.) Metallblende (Edelstahl?) beschaffen und aufkleben. Kann dann ja rund sein.

    Oder bei einem Hersteller von Bewegungsmeldern nachfragen. Habe kürzlich eine Außenlampe in einem Möbelladen entdeckt, die einen extrem kleinen Bewegungsmelder hatte. (Lampenhersteller Massive war das) Der war vom Durchmesser so klein wie ein Halogenspot. Allerdings schaltet sicher der Busch-Jaeger zuverlässiger.)
     
Thema:

Bewegungsmleder ( Spot )

Die Seite wird geladen...

Bewegungsmleder ( Spot ) - Ähnliche Themen

  1. Terrassenüberdachung - Empfehlung Dimmbare LED-Spots?

    Terrassenüberdachung - Empfehlung Dimmbare LED-Spots?: Hallo liebe Gemeinde, für mein Projekt Terrassenüberdachung suche ich dimmbare LED-Spots. Bisher habe ich leider nur Sets gefunden, die aus...
  2. LED Spots in der abgehängten Decke (Knauf)

    LED Spots in der abgehängten Decke (Knauf): Hallo, da bei mir ein Heimkino entsteht, ist es möglicherweise ausschlaggebend die Decke mit Sonorock zu füllen. Wie sich das akustisch auf meine...
  3. Welche LED Spots in gedämmte Decke ?

    Welche LED Spots in gedämmte Decke ?: In der Decke im Dachboden wollen wir möglichst LED - Spots verbauen, jedoch ist da sehr wenig Platz. Unter der Dampfbremsfolie ist eine Lattung...
  4. LED Spots für eine geringe Einbautiefe

    LED Spots für eine geringe Einbautiefe: Hallo zusammen, ich muss in eine Decke eines Bades LED Spots einbauen. Die Decke besteht direkt unter den Ziegeln aus folgenden Materialien: 14 cm...
  5. Spots verbauen Fertighaus

    Spots verbauen Fertighaus: Hallo Leute, wir haben am diesen Monat unseren Aufstelltermin - Wir bekommen die Standardanschlüsse für Lampen im kompletten Haus. Bei der...