Bewehrung für Lärmschutzwand

Diskutiere Bewehrung für Lärmschutzwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte eine Lärmschutzwand mit 2-3 Meter Höhe errichten. Die Statik wurde bereits von einer Baufirma berechnet. Nun ist es so, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel40, 23.02.2014
    Daniel40

Daniel40

Beruf:
    Elektriker
    Hallo!
    Ich möchte eine Lärmschutzwand mit 2-3 Meter Höhe errichten.
    Die Statik wurde bereits von einer Baufirma berechnet. Nun ist es so, dass diese Firma in Konkurs gegangen ist und ich nur die Maße des Fundaments (1x1x1 Meter) habe, die Bewehrung wollte mir die Firma bei Baubeginn mitteilen. Es wird ein Loch gebaggert und ein Steher (HEA 160)1 Meter tief einbetoniert.
    Kann mir hier jemand sagen wie und welche Bewehrung eingebracht werden soll.Weiteres habe ich gehört, dass in das Loch ein Plastik oder Vlies angebracht werden soll, damit sich der Beton nicht mit der Erde vermischt.
    LG Daniel

2. #2 JamesTKirk, 23.02.2014
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Bitte NUBs lesen, die Sie bei der Registreirung anerkannt haben. Online-Statik ist hier nicht ... :closed:

Thema:

Bewehrung für Lärmschutzwand

Die Seite wird geladen...

Bewehrung für Lärmschutzwand - Ähnliche Themen

1. Abstand Fugenband zur Bewehrung

Abstand Fugenband zur Bewehrung: Hallo liebe Experten, Wir haben vor kurzem mit dem Bau einer Doppelhaushälfte begonnen. Da wir in einem von Überschwemmung gefährdeten Gebiet...
  2. 1m Natursteinmauer ohne Bewehrung

1m Natursteinmauer ohne Bewehrung: Hallo zusammen, ich plane eine 4m lange und 1 m hohe Mauer zu bauen. Ich habe ein Hanggrundstück und habe einen Bereich in 3 Plateaus aufgeteilt....
  3. Fußbodenheizung fräsen aber Bewehrung im Estrich

Fußbodenheizung fräsen aber Bewehrung im Estrich: Moin , bei meinen Schwiegereltern ist Bewehrung im Estrich . Weis jemand ob man da auch fräsen kann bzw. hat es sogar schon mal jemand gemacht ?...
  4. Bewehrung in EG Decke sichtbar!!

Bewehrung in EG Decke sichtbar!!: Hallo zasammen, im Zuge der Renovierung haben wir diesen Zustand an einer Stelle der EG Decke vorgefunden: zerbröckeltes Beton, sichtbare...
  5. Fundamente für Terrassenüberdachung: Bewehrung notwendig?

Fundamente für Terrassenüberdachung: Bewehrung notwendig?: Wir bekommen demnächst eine Terrassenüberdachung mit Glasdach (recht groß, 6 m x 5 m, Alu, Flachdach, 6 tragende Pfosten, nicht am Haus...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.