Bewehrung für Lärmschutzwand

Diskutiere Bewehrung für Lärmschutzwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte eine Lärmschutzwand mit 2-3 Meter Höhe errichten. Die Statik wurde bereits von einer Baufirma berechnet. Nun ist es so, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Daniel40, 23.02.2014
    Daniel40

Daniel40

Beruf:
    Elektriker
    Hallo!
    Ich möchte eine Lärmschutzwand mit 2-3 Meter Höhe errichten.
    Die Statik wurde bereits von einer Baufirma berechnet. Nun ist es so, dass diese Firma in Konkurs gegangen ist und ich nur die Maße des Fundaments (1x1x1 Meter) habe, die Bewehrung wollte mir die Firma bei Baubeginn mitteilen. Es wird ein Loch gebaggert und ein Steher (HEA 160)1 Meter tief einbetoniert.
    Kann mir hier jemand sagen wie und welche Bewehrung eingebracht werden soll.Weiteres habe ich gehört, dass in das Loch ein Plastik oder Vlies angebracht werden soll, damit sich der Beton nicht mit der Erde vermischt.
    LG Daniel

2. #2 JamesTKirk, 23.02.2014
    JamesTKirk

JamesTKirk Gast

Bitte NUBs lesen, die Sie bei der Registreirung anerkannt haben. Online-Statik ist hier nicht ... :closed:

Thema:

Bewehrung für Lärmschutzwand

Die Seite wird geladen...

Bewehrung für Lärmschutzwand - Ähnliche Themen

1. Frostschürze ohne Bewehrung für Niedrigenergiehaus

Frostschürze ohne Bewehrung für Niedrigenergiehaus: Liebe Experten und Praktiker, leider finde ich in diesem Forum keinen brauchbaren Beitrag zum Thema. Deshalb wäre ich Euch für jeden Tipp (der...
  2. Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung

Bodenplatte- Feststellung von Rissen und Bewehrung: Hallo zusammen, ich habe eine dringende Frage an euch, die in einem anderen Beitrag schon gestellt aber letztlich nicht beantwortet wurde. Unser...
  3. Trasszement und Bewehrung mit Stahlmatte

Trasszement und Bewehrung mit Stahlmatte: Moin zusammen, ich bin gerade sehr verunsichert und hoffe sehr auf eine klärende Info. Es geht um einen Neubau einer Terrasse – folgendes haben...
  4. Bewehrung Schöck

Bewehrung Schöck: @Yilmaz und @FabianWeber combar ist nun schon länger auf den Markt, ausser den doch recht strengen Verarbeitungsrichtlinien - wie sieht es mit...
  5. Bodenplatte Bewehrung Lage der Randmatte

Bodenplatte Bewehrung Lage der Randmatte: Hallo, wir bauen einen Bungalow und ich habe eine Frage zur Bewehrung der Bodenplatte. Der Maurer hat seine Arbeit sauber gemacht, doch eine Frage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden