Bewehrung für Lärmschutzwand

Diskutiere Bewehrung für Lärmschutzwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich möchte eine Lärmschutzwand mit 2-3 Meter Höhe errichten. Die Statik wurde bereits von einer Baufirma berechnet. Nun ist es so, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daniel40

    Daniel40

    Dabei seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Sierning
    Hallo!
    Ich möchte eine Lärmschutzwand mit 2-3 Meter Höhe errichten.
    Die Statik wurde bereits von einer Baufirma berechnet. Nun ist es so, dass diese Firma in Konkurs gegangen ist und ich nur die Maße des Fundaments (1x1x1 Meter) habe, die Bewehrung wollte mir die Firma bei Baubeginn mitteilen. Es wird ein Loch gebaggert und ein Steher (HEA 160)1 Meter tief einbetoniert.
    Kann mir hier jemand sagen wie und welche Bewehrung eingebracht werden soll.Weiteres habe ich gehört, dass in das Loch ein Plastik oder Vlies angebracht werden soll, damit sich der Beton nicht mit der Erde vermischt.
    LG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Bitte NUBs lesen, die Sie bei der Registreirung anerkannt haben. Online-Statik ist hier nicht ... :closed:
     
Thema:

Bewehrung für Lärmschutzwand

Die Seite wird geladen...

Bewehrung für Lärmschutzwand - Ähnliche Themen

  1. Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen

    Bewehrung Garagensturz...kann mal ein Statiker schauen: Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin jetzt zerissen zu werden...kann das sein, 4 x 10mm Eisen bei 4.75m Spannweite, Sturz 24x25 Gruss Alex...
  2. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

    Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...
  3. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo, wir möchten für unser Gartenhaus (3x3m, aus Holz) ein Betonfundament herstellen. Hierzu folgende Überlegung wegen der Bewehrung im...
  4. Muss die mittlere und oberne Bewehrung der Kellerdecke mit Draht gebuden werden?

    Muss die mittlere und oberne Bewehrung der Kellerdecke mit Draht gebuden werden?: Hallo Leute vom Fach, ich habe vom Keller aus nach oben schauend stellenweise das Londoner U-Bahnnetz an der Decke. Jedoch sind es bei mir...
  5. L-Winkelsteine ohne Bewehrung

    L-Winkelsteine ohne Bewehrung: Hallo, es gibt ja reltiv günstige L-Winkelsteine, welche dann aber unbewehrt sind. 80cm Höhe 40cm Breite ca. 15 Euro je Stück. Die bewehrten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.