Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand

Diskutiere Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Foto zeigt die Bewehrung einer Decke (22cm), die auf einer Tragwand (innen, 15 cm) aufliegt. Es sind nur Matten da, die 2-3 cm...

1. #1 PaulDiracBaut, 04.11.2015
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

das Foto zeigt die Bewehrung einer Decke (22cm), die auf einer Tragwand (innen, 15 cm) aufliegt. Es sind nur Matten da,
    die 2-3 cm aufder Wand aufliegen. An anderen Stellen ist die Deckenbewehrung dagegen an den Auflagern durch Bügel
    und quaderförmige Bewehrungselemente verstärkt.

Der Polier sagt, das sei ok, die Decke liege ja auch noch woanders auf, er mache das oft so.
    Der Mitarbeiter des Statikbüros hat die Decke abgenommen, aber sich auch sonst schon manchen Fehler geleistet.
    Andere sind nicht erreichbar...

Ich bin noch nicht wirklich beruhigt, dass die Deckenlast vernünftig befestigt ist. Warum plant man eine Tragwand, und macht dann
    keine bewehrten Auflager?

Anhänge:

Thema: Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bewehrungsanschluss wand decke

,
  2. keinen bewehrungsanschluss wand zu decke

Die Seite wird geladen...

Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand - Ähnliche Themen

1. Dämmung zw. Decke und Terasse

Dämmung zw. Decke und Terasse: Liebes Forum, Wir werden uns eine Doppelhaushälfte BJ1920 kaufen mit einem Anbau aus den 60er Jahren. Im Folgenden ein paar Zeichnungen /...
  2. Decke Abhängen Hourdisplatten

Decke Abhängen Hourdisplatten: Hallo, wir sanieren gerade ein altes Gebäude. Die Decke im Erdgeschoss besteht aus Doppel-T-Träger, in diese sind Hourdisplatten eingelegt und...
  3. Decke im DG verkleiden

Decke im DG verkleiden: Hallo zusammen, da wir in zwei Wochen ein neues Bett bekommen, meinte meine Frau, wir könnten bei dieser Gelegenheit auch direkt unser...
  4. Obergeschoss Decke

Obergeschoss Decke: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Baujahr 1995 gekauft. Hier stellt sich nun die Frage nach der Deckenverkleidung im Obergeschoss. Dazu habe...
  5. Decke einfach oder doppel beplankt

Decke einfach oder doppel beplankt: Hi zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung ob ich meine Decke im OG einfach oder doppel beplanke (Neubau). Einziger Grund hierfür wäre ein...