Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand

Diskutiere Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, das Foto zeigt die Bewehrung einer Decke (22cm), die auf einer Tragwand (innen, 15 cm) aufliegt. Es sind nur Matten da, die 2-3 cm...

1. #1 PaulDiracBaut, 04.11.2015
    PaulDiracBaut

PaulDiracBaut

Beruf:
    Physiker
    Hallo,

das Foto zeigt die Bewehrung einer Decke (22cm), die auf einer Tragwand (innen, 15 cm) aufliegt. Es sind nur Matten da,
    die 2-3 cm aufder Wand aufliegen. An anderen Stellen ist die Deckenbewehrung dagegen an den Auflagern durch Bügel
    und quaderförmige Bewehrungselemente verstärkt.

Der Polier sagt, das sei ok, die Decke liege ja auch noch woanders auf, er mache das oft so.
    Der Mitarbeiter des Statikbüros hat die Decke abgenommen, aber sich auch sonst schon manchen Fehler geleistet.
    Andere sind nicht erreichbar...

Ich bin noch nicht wirklich beruhigt, dass die Deckenlast vernünftig befestigt ist. Warum plant man eine Tragwand, und macht dann
    keine bewehrten Auflager?

Anhänge:

Thema: Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keinen bewehrungsanschluss wand zu decke

Die Seite wird geladen...

Bewehrungsanschluss Decke-Tragwand - Ähnliche Themen

1. Dach neu decken

Dach neu decken: Hallo zusammen, ich plane einen Teil meines Daches zu erneuern und eine Unterdeckbahn einzufügen. Die Konterlattung und Traglattung wollte ich...
  2. Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?

Abgehangene Decke macht immer wieder Geräusche - Ursache? Lösung? Alternativen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus, Bj. 2014, ein besonderes Problem: Die abgehangene Decke im Obergeschoss macht die unmöglichsten (meist...
  3. Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.

Ziegel Rollladenkasten mit Bewehrung in der Decke.: Moin, ich habe schon das halbe Forum durchsucht, finde aber keinen Beitrag der meinem Fall jetzt ähnelt. Ich baue momentan ein EFH mit...
  4. Decke abhängen - Ja oder Nein?

Decke abhängen - Ja oder Nein?: Hallo in die Runde, Wir sind uns derzeit unsicher, ob wir im Haus, bzw insbesondere im Erdgeschoss die Decke abhängen sollen. Hintergrund ist...
  5. Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?

Sehe ich Material und Dicke der Decken und Wände im Bauplan?: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Unterforum poste. Wenn nicht, bitte ich einen Mod, den Thread zu verschieben. Ich poste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden