Bewehrungsstahl schneiden

Diskutiere Bewehrungsstahl schneiden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hi folks, muss für Pfostenträger eine Kernbohrung durchführen, hat soweit gut geklappt, aber der Stahl macht mir zu schaffen, weil der Aufsatz...

1. rococo

rococo

Beruf:
    Juwelier
    Hi folks,
    muss für Pfostenträger eine Kernbohrung durchführen, hat soweit gut geklappt, aber der Stahl macht mir zu schaffen, weil der Aufsatz sich verzahnt und auch stumpf wird.
    Die Bewehrung liegt leider sehr ungünstig, wer ne Idee? Habe schon versucht das wegzustemmen, denke aber das wäre eine never ending story.

Anhänge:

2. #2 Gast56382, 26.08.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Eigentlich geht der Kernbohrkopf da durch.... Musst nur aufpassen, dass er nicht zu heiß wird. Immer etwas Wasser dran tun.

rococo gefällt das.
  3. rococo

rococo

Beruf:
    Juwelier
    Meine Bohrmaschine macht da leider nicht mit, die hat nicht soviel Power.
    Werde die Löcher weiter unten aufstemmen und dann mit der Fuchsschwanz arbeiten, so sollte es funzen .
    Danke

4. #4 Gast56382, 27.08.2020
    Gast56382

Gast56382 Gast

Fuchsschwanz? Okay... Bohrmaschine... Da benötigst du schon was besseres. Wenigstens ein Bohrhammer mit Kernbohrkopf, wirst sehen wie schnell der Stahl durch ist.
    Richtiges Werkzeug ist das A und O, dann geht die Arbeit einfach von der Hand und die Arbeitsergebnisse stimmen.

rococo und simon84 gefällt das.
  5. rococo

rococo

Beruf:
    Juwelier
    Da hat der Herr nicht unrecht, im Moment siehts aber mager aus und ich muss mit dem auskommen was da ist.
    Ich habe sogar einen Bohrhammer (bosch gbh 2-28f) aber haemmern kannste nicht . Selbst der Metallbauer macht sowas ungern und nimmt sein Geld , weil dir Bohrkronen bei sowas recht stark verschleissen.

6. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Scharfer Flachmeissel und großer Hammer von Hand sauber in der Ecke durchtrennen besser noch ein wenig freikloppen sonst hakt nachher der Bohrer.
    Das Da nicht viel hält und Deine Mauer an dieser Stelle reißt muss Dir aber klar sein denn die 3cm Beton die am Rand noch stehen halten nichts mehr!

Fred Astair gefällt das.
Thema: Bewehrungsstahl schneiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bewehrung Bodenplatte durchtrennt www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Bewehrungsstahl schneiden - Ähnliche Themen

1. Bewehrungsstahl in nicht tragender Innenwand?

Bewehrungsstahl in nicht tragender Innenwand?: Hallo Zusammen, Zunächst: Ich bin neu hier, falls es im falschen Forum ist oder ich ein bereits bestehendes Thema übersehen habe, bitte...
  2. Fundament mit Trasszement und Bewehrungsstahl

Fundament mit Trasszement und Bewehrungsstahl: Hallo liebe Experten, ich habe am Wochenende ein Fundament (40cmx40cmx30cm) im Garten betoniert. Hierfür habe ich übriggebliebenen Trasszement...
  3. Wieviel Bewehrungsstahl hat euer Hausbau verschluckt?

Wieviel Bewehrungsstahl hat euer Hausbau verschluckt?: Hallo, mich würde mal interessieren wieviel Bewehrungsstahl euer Neubau verschluckt hat. Ich weiß das man dies auf andere Objekte Aufgrund von...
  4. Nochmal ich....Bewehrungsstahl

Nochmal ich....Bewehrungsstahl: Hallo, hab das hier grad gelesen: "7a. Do IT Your Self Anfragen Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen...
  5. Durchmessers von Bewehrungsstahl

Durchmessers von Bewehrungsstahl: Hallo, ok ich versuche zu präzisieren. Die Mauer soll eine höhe von 1,25m haben und etwas Hang abfangen. Die Mauer wird mit Schalsteinen...