Bewertung Angebot Finanzierung

Diskutiere Bewertung Angebot Finanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Zunächst habe ich auch gedacht, dass das Kombi Modell nicht gut ist.... aber man muss es individuell betrachten. Und das habe ich anhand der...

  1. #21 FlowJoe, 17.06.2015
    FlowJoe

    FlowJoe

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Kassel
    Zunächst habe ich auch gedacht, dass das Kombi Modell nicht gut ist.... aber man muss es individuell betrachten. Und das habe ich anhand der vollständig ausgewiesen Kosten ... und siehe da, es wurde ein Durchschnittszinssatz von ca. 2,20% berechnet.

    @Duddla: Dann finde erst mal eine Bank die Dir 90.000 EUR Sanierung fast voll wertsteigernd anrechnet inkl. einer Küche von 10.000 EUR. Da bleiben wenige Banken über und die Zinssätze gehen dann schnell nach oben und/oder es wird sogar noch ein Nachrangdarlehen benötigt oder es werden keine 20 Jahre angeboten.

    Sollte der Zinssatz auf dem Markt nach 13 Jahre < 2,75% effektiv sein, muss man das Bauspardarlehen ja nicht in Anspruch nehmen und nur 81.000 EUR aus dem Vertrag holen.

    @Gurkensalat: Genau so ist es, auch im Hinblick auf 2x Grundschuld+Abschlussgebühr
     
  2. #22 Meiksen, 18.06.2015
    Meiksen

    Meiksen

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Mechatroniker
    Ort:
    30476
    Wenn man überlegt über 200.000 € wie viel Geld das ist...
    Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, 90.000 für die Sanierung?
    Sry aber was fällt alles darunter dass das so viel ist.
     
Thema:

Bewertung Angebot Finanzierung

Die Seite wird geladen...

Bewertung Angebot Finanzierung - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Angebot PV Anlage technisch und preislich

    Bewertung Angebot PV Anlage technisch und preislich: Hallo, ich habe vor mein Haus mit einer PV Anlage auszurüsten. Stromverbrauch 7100 kW / Jahr Sued West Ausrichtung DN 45Grad günstigstes...
  2. Fenstertausch, bitte um Bewertung der Angebote

    Fenstertausch, bitte um Bewertung der Angebote: In der Kategorie Altbau gibt es die Rubrik Fenster nicht, daher poste ich das hierher. Wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich plane mein Haus...
  3. Angebote LWWP bitte um Bewertung

    Angebote LWWP bitte um Bewertung: Hallo zusammen, ich habe mich in diesem Thread Entscheidungshilfe neuere Gasheizung gegen LWP ablösen wg. "Gaskrise"beraten lassen bzw. auch im...
  4. Bewertung PV Angebot

    Bewertung PV Angebot: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer PV Analge und habe heute mein erstes Angebot von Energieversum bekommen. Energiekonzepte Deutschland kommt...
  5. Bewertung Angebot für Anbau

    Bewertung Angebot für Anbau: Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir evtl. jemand weiterhelfen. Wir möchten gerne einen Holzständeranbau (13,90 m lang und 3m tief) an unseren...