Bewertung Bodenbelag

Diskutiere Bewertung Bodenbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, wir beabsichtigen einen Kellerraum bei uns erstmalig fliesen zu lassen. Jetzt stellt sich uns noch die Frage, ob es sich...

  1. #1 Knockback, 29.09.2020
    Knockback

    Knockback

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    wir beabsichtigen einen Kellerraum bei uns erstmalig fliesen zu lassen. Jetzt stellt sich uns noch die Frage, ob es sich bei der blauen Farbe auf dem Estrich um eine Flüssigkeitsfolie bzw. Feuchtigkeitssperre handelt oder ob es sich um Betonfarbe handelt. Vielleicht lässt sich allein anhand der Bilder bereits der Unterschied erkennen und Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank vorab.
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das scheint eine einfache Lackfarbe zu sein. Abdichtung kann man sicher ausschließen. Wie sieht die weitere Vorgehensweise in Bezug auf die Beschichtung aus?
     
  3. #3 Knockback, 29.09.2020
    Knockback

    Knockback

    Dabei seit:
    24.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die Rückmeldung! Der Fliesenleger beabsichtigt die Farbe abzufräsen, danach den abgeschliffenen Estrich mit einer Grundierung zu behandeln und dann soll ein Fließspachtel (Sopro) zum ausgleichen der Unebenheiten verwendet werden. Es ist auch eine Haftemulsion vorgesehen aber ob die vor oder nach der Ausgleichsmaße benutzt wird ist mir nicht bekannt.
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das hört sich doch soweit ganz gut an.:28:
    Trocken scheint ja auch alles zu sein.
     
    Manufact gefällt das.
Thema:

Bewertung Bodenbelag

Die Seite wird geladen...

Bewertung Bodenbelag - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  3. Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie

    Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie: Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf Expertenmeinungen und Ratschläge zu einem spezifischen Immobilienproblem. Vor...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung

    Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung: Hallo Community, meine Haussanierung läuft seit 1/2022, und wird seitdem auch von einem Architekten begleitet. Es war ein beschwerlicher Weg,...