Bewertung Fugenarbeiten

Diskutiere Bewertung Fugenarbeiten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Hausbau schreitet weiter voran und ich bin mir als Laie mal wieder unsicher, ob die gemachten Arbeiten ein Mangel darstellen...

  1. #1 SirWayne, 08.08.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    der Hausbau schreitet weiter voran und ich bin mir als Laie mal wieder unsicher, ob die gemachten Arbeiten ein Mangel darstellen oder nicht.
    Darum wäre ich mal wieder für eure Einschätzungen dankbar.

    Bild1: ist eine Ablage im Bad
    Bild2: ist der Boden, von den kleinere Löcher hat es immer wieder verstreut welche auf dem Boden.

    Der Fliesenleger kommt erst wieder zum Fertigstellen der Sockel, wenn die Türen drin sind und der Maler soweit fertig ist.
    Falls es ein Mangel darstellt, soll ich es ihm dann einfach dann Vorort kurz zeigen oder sollte ich es lieber direkt per E-Mail + Foto dokumentieren, bevor ein anderes Gewerk drin ist.

    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Nennt sich Handarbeit !
    Sprich ihn an und bitte ihn sich das anzusehen. Reden hilft, des öfteren.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. reschu

    reschu

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Westerwald
    Also unser Fliesenleger hat schlechtere Arbeit gemacht, und das ging nicht als Mangel durch. Die Toleranzen für Fliesenleger sind recht großzügig. Ich würde das auf den Fotos nicht reklamieren, da unbedeutend.
     
  4. #4 Fabian Weber, 09.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157