Bewertung Fugenarbeiten

Diskutiere Bewertung Fugenarbeiten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Hausbau schreitet weiter voran und ich bin mir als Laie mal wieder unsicher, ob die gemachten Arbeiten ein Mangel darstellen...

  1. #1 SirWayne, 08.08.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Hallo zusammen,

    der Hausbau schreitet weiter voran und ich bin mir als Laie mal wieder unsicher, ob die gemachten Arbeiten ein Mangel darstellen oder nicht.
    Darum wäre ich mal wieder für eure Einschätzungen dankbar.

    Bild1: ist eine Ablage im Bad
    Bild2: ist der Boden, von den kleinere Löcher hat es immer wieder verstreut welche auf dem Boden.

    Der Fliesenleger kommt erst wieder zum Fertigstellen der Sockel, wenn die Türen drin sind und der Maler soweit fertig ist.
    Falls es ein Mangel darstellt, soll ich es ihm dann einfach dann Vorort kurz zeigen oder sollte ich es lieber direkt per E-Mail + Foto dokumentieren, bevor ein anderes Gewerk drin ist.

    Danke :)
     

    Anhänge:

  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Nennt sich Handarbeit !
    Sprich ihn an und bitte ihn sich das anzusehen. Reden hilft, des öfteren.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
  3. reschu

    reschu

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Westerwald
    Also unser Fliesenleger hat schlechtere Arbeit gemacht, und das ging nicht als Mangel durch. Die Toleranzen für Fliesenleger sind recht großzügig. Ich würde das auf den Fotos nicht reklamieren, da unbedeutend.
     
  4. #4 Fabian Weber, 09.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Bei der Ablage verstehe ich die breite Fuge nicht. Am Boden ist schon ok.

    Kann man auch nochmal nachfugen diese Luftbläschen.
     
  5. #5 SirWayne, 09.08.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Danke für die Antworten.

    Was meinst du mit der Breite?
    Mich hat eher gestört, dass man die Fliesenende teilweise sieht

    Okay frage ich ihn mal
     
  6. #6 SirWayne, 09.08.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Logo werde ich mit ihm reden und war ja auch kein Vorwurf, finde seine Arbeit bisher hervorragend. Seh ihn jetzt nur eine Weile nicht und wollte eben das Vorgehen abklären, ob ich das Vorher schon "bemängeln" soll.
     
  7. #7 Fabian Weber, 09.08.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    5.157
    Na ich denke, die Fuge zwischen Profil und Fliese hätte auch schmaler sein können bzw. eigentlich das Profil press anliegen.

    Ist aber nicht falsch so.
     
  8. #8 SirWayne, 09.08.2019
    SirWayne

    SirWayne

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    62
    Okay alles klar danke :). Ich zeigs ihm einfach mal
     
Thema:

Bewertung Fugenarbeiten

Die Seite wird geladen...

Bewertung Fugenarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern

    Bewertung Idee für gemischte Nutzung Fußbodenheizung und Heizkörpern: Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Plan für die Heizung für ein sanierungsbedürftiges Einfamilienhaus und würde hierzu gerne Feedback...
  2. Bewertung Ausführung Endmontage

    Bewertung Ausführung Endmontage: Hallo zusammen, könnt Ihr bitte die Ausführung der beiden Endmontagen gegeneinander vergleichen? Ich wüsste gerne, worauf ich genau achten sollte...
  3. Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie

    Bewertung und Information zu Kellerfläche als Gewerbeimmobilie: Guten Tag, ich wende mich an dieses Forum in der Hoffnung auf Expertenmeinungen und Ratschläge zu einem spezifischen Immobilienproblem. Vor...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung

    Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung: Hallo Community, meine Haussanierung läuft seit 1/2022, und wird seitdem auch von einem Architekten begleitet. Es war ein beschwerlicher Weg,...