Bezeichnung von Schweißbahnen

Diskutiere Bezeichnung von Schweißbahnen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Kennt Jemand den Unterschied folgender Bezeichnungen von Schweißbahnen? PYE PV200 S5 EN und PYE PV200 S5 Oder anders gefragt. Was...

  1. #1 bastler0000, 15.06.2021
    bastler0000

    bastler0000

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Kennt Jemand den Unterschied folgender Bezeichnungen von Schweißbahnen?
    PYE PV200 S5 EN
    und
    PYE PV200 S5
    Oder anders gefragt. Was bedeutet das "EN" am Ende der ersten Bezeichnung?
    Habe in den Beschreibungen der Hersteller keinen Unterschied gefunden.
    Gruss
    Bastler0000
     
  2. #2 Tilfred, 15.06.2021
    Tilfred

    Tilfred

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Dipl.-Ing (MB)
    Ort:
    DD
    Moin,

    Hier gibt es eine Aufschlüsselung über die Codierung:
    w.derdichtebau.de/bitumenbahnen-das-material.1201.htm (kann noch keine Links posten)

    habs beim Überfliegen nicht sofort gefunden. Könnte es evtl ein Verweis auf die eruopäische Norm sein (gefährlich geraten)?


    bitte ignorieren; fox hats korrekt beantwortet
     
  3. #3 msfox30, 15.06.2021
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    401
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Na die
    PYE PV200 S5 EN (Bauder PYE PV 200 S 5 EN)
    -> wird bei Bauder als Oberlage geführt. Oberseite Schiefer. Anwendungstyp DO/E1
    PYE PV200 S5 (BauderPYE PV 200 S5)
    -> als erste Abdichtungslage. Oberseite. feinbestreut. Anwendungstyp DU/E1

    Also Oberbahn und Unterbahn.
     
Thema:

Bezeichnung von Schweißbahnen

Die Seite wird geladen...

Bezeichnung von Schweißbahnen - Ähnliche Themen

  1. Bezeichnung in Leitungsauskunft

    Bezeichnung in Leitungsauskunft: Hallo, ich habe aufgrund von Anbaumaßnahmen eine Leitungsauskunft der Stromleitungen bekommen. Nun würde ich gerne folgende Bezeichnungen...
  2. Kamin 3 Züge, Bezeichnung

    Kamin 3 Züge, Bezeichnung: Hallo, wir besitzen im Haus Baujahr 1994 einen Kamin wo das kleinere Rohr für die Zentralölheizung verwendet wird und das größere Rohr für einen...
  3. Suche Bezeichnung einer Dichtung

    Suche Bezeichnung einer Dichtung: Guten Tag, Ich bin auf der suche nach einer Dichtung die ich an eine Plexiglas scheibe "befestigen" kann (s. B). Diese würde dann im innenraum vor...
  4. Bezeichnung Fensterschloss und Verblednung

    Bezeichnung Fensterschloss und Verblednung: Hallo, leider hat mein Fensterbauer ein Schloss und eine Verblendung vergessen und ich warte nun schon 3 Monate drauf und habe einfach keine Lust...
  5. Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan

    Stahlbetonplatte Bezeichnung im Bauplan: Hallo, dieses Jahr ist unsere Garagendecke mit dem Terrassenbelag dran. Da hier zuvor nur ein Asphaltbelag drauf war der auf einer Fläche vom...