Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage

Diskutiere Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe eine Fensteranlage, die als Verstärkung aufgeschraubte verzinkte Rechteckrohre hat. Diese Rohre sind verkleidet mir...

  1. #1 dennish, 22.08.2021
    dennish

    dennish

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fensteranlage, die als Verstärkung aufgeschraubte verzinkte Rechteckrohre hat. Diese Rohre sind verkleidet mir einem Kunststoff Hutprofil. Die sind jetzt nach 40 Jahren so verzogen, dass ich die austauschen möchte. Problem nur: Ich finde keine passenden.
    Leider weiß ich auch nicht von welchem Hersteller die Fenster sind.

    Kennt irgendjemand eine Bezugsquelle für derartige Kunststoffprofile (größte Länge 3 m)? Farbe war vermutlich mal RAL 9005.

    Alternativ habe ich mir schon überlegt ein Alublech entsprechend kanten zu lassen. Doch bis jetzt habe ich nur Anbieter gefunden, die mindestens 15 mm als A und E Maß benötigen, die Profile hier haben aber nur 5 mm. Würde allerdings auch gehen. Alu dürfte sowieso die bessere Wahl sein. Ich bin aber noch unentschlossen.


    Vielen Dank und beste Grüße
    Dennis
     

    Anhänge:

  2. #2 dennish, 22.08.2021
    dennish

    dennish

    Dabei seit:
    22.08.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute noch weiter recherchiert. Auch ein abgekantetes Blech wird wohl nicht die Lösung sein, da bei allen Anbietern, die ich bis jetzt gefunden habe, das C Maß (35 mm) nicht kleiner sein darf als das B und D (50 mm) Maß.

    Damit bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass es so ein Profil irgendwo fertig zu kaufen gibt.
     
Thema:

Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Hutprofil für Fensteranlage - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?

    Bezugsquelle Edelstahl-Draht+Seil Design geflechte?: Hallo, weis vielleicht jemand wo man so etwas in kleiner Menge (max. 1m² , besser weniger) bekommen könnte ? Vielleicht auch einen Betrieb der...
  2. Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?

    Überstreichen kleine (50 cm2) Raufaser-Tapetenfläche: Bezugsquelle kleine Dosen/Tuben?: Ich will eine kleine Raufaser-Tapetenfläche (vielleicht 50 cm2) mit etwas Farbe überstreichen. Die Farbe dafür sollte ungefähr karminrot sein....
  3. Bezugsquelle fuer Trox Konstvolumenstromregler

    Bezugsquelle fuer Trox Konstvolumenstromregler: Hallo, ich stelle mir gerade eine KWL Einkaufsliste zusammen, weil ich meine KWL selbst berechnet hab und einbauen werde. Nun bin ich auf der...
  4. Günstige Bezugsquelle für Epoxyd-Hallenfarbe gesucht?

    Günstige Bezugsquelle für Epoxyd-Hallenfarbe gesucht?: Aktuell steht die Versiegelung einer 2500m2 Halle mit Asphaltboden an, der Belag muss mit staplergeeigneten Epoxydlack versiegelt werden. Hat...
  5. Bezugsquellen Faltwerktreppe aus Beton

    Bezugsquellen Faltwerktreppe aus Beton: Hallo, wir möchten in unserem Neubau eine Faltwerktreppe aus Beton einbauen. Bis jetzt konnte ich noch keinen Hersteller/Lieferanten ausfindig...