Bezugsquellen für Kleinmengen

Diskutiere Bezugsquellen für Kleinmengen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, zunächst ein kurzer Qualifikationsnachweis: ich hatte die Gelegenheit von meinem 10-25 Lebensjahr die Schul/Semesterferien und die in einem...

  1. Muralis

    Muralis

    Dabei seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Historiker
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hallo, zunächst ein kurzer Qualifikationsnachweis: ich hatte die Gelegenheit von meinem 10-25 Lebensjahr die Schul/Semesterferien und die in einem Fertigteilwerk in dem mein Vater Produktionsleiter war zu arbeiten, in Vorbereitung des von meinem Vater gewünschten Bauing. Studiums habe ich von Abflußrinnnen säubern, mischerfahren, eisenbiegen, einschalen, ausschalen, betonieren alles in der Funktion vom Hiwi bis zum Vorarbeiter germacht. Letztendlich habe ich dann aber doch Geschichte studiert.
    Ich möchte jetzt, 25 Jahre später ein paar Kleinigkeiten betonieren, leider gibt es das Fertigteilwerk nicht mehr und ich kann nicht durch das Magazin gehen und mir das Zeug aus den Kästen nehmen das ich brauche, zudem kann ich auch nicht mehr meinen Vater befragen, so weiß ich auch nicht von allen Dingen die Fachausdrücke (zb. wie heißt "rote Platte" richtig, die beschichteten Sperrholzplatten für die Schalungen meine ich)

    Ich möchte zunächst einige Pfosten betonieren, es soll ein Kompostkastensystem (Ich habe mir schon das betreffende Thema durchgelesen) werden. Ich brauche als Prototyp (Träumen darf man noch) acht Pfosten.

    Ich brauche Bezugsquellen für Kleinmengen von Edelstahlhülsen M10 o.ä. (Transportanker mit diesen Kunstoffronden) die später einerseits zur Verschraubung der Teile untereinander dienen (im Kleingarten darf nichts einbetoniert werden) und Edelstahlhülsen mit angeschweißten 6-8 mm Eisen, könnte ich aber auch zur Not selber bauen, das Eisen dient ja nur zur Lastverteilung. Dreikantleisten aus Kunststoff oder Stahl (evtl. baue ich mir eine Stahlform), Schalöl und Verflüssiger.

    Zudem muß ich noch einige L-Steine betonieren die wir damals mit der Vorsatzmischung für Carrarasichtbetonplatten gemacht haben, wo bekomme ich die entsprechenden Farben (Titandioxid) her, die erst den richtigen Unterschied zur Mischung aus Quarzsand und weißen Zement machen? Zudem weiß ich nicht mehr welches Trennmittel auf die Silikonmatrizen für die Holzstruktur kommt.

    Ach so, ich möchte ungerne das nächste Fertigteilwerk aufsuchen und dort Zeit und Nerven mit meinem Anliegen rauben, versucht habe ich es schon bei den örtlichen Baustoffhändlern, die aber alle passen mußten, so versuche ich es hier und bedanke mich schon mal für die Mühe meinen Wunschzettel gelesen zu haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bezugsquellen für Kleinmengen

Die Seite wird geladen...

Bezugsquellen für Kleinmengen - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquellen Faltwerktreppe aus Beton

    Bezugsquellen Faltwerktreppe aus Beton: Hallo, wir möchten in unserem Neubau eine Faltwerktreppe aus Beton einbauen. Bis jetzt konnte ich noch keinen Hersteller/Lieferanten ausfindig...
  2. suche Bezugsquelle für Segeltuchstutzen zur Körperschallentkopplung

    Bezugsquelle für Segeltuchstutzen zur Körperschallentkopplung: Liebe Spezialisten, unser Lüftungsbauer hat keine Bezugsquelle mehr dafür. Kann mir einer per PN einen Lieferanten für Segeltuchstutzen passend...
  3. Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen

    Hauseinführung - Mehrsparteneinführung MSH - Hersteller - Bezugsquellen: Hallo zusammen, folgendes Problem: Wir sind dabei ein älteres Haus zu sanieren. Unter anderem ändern wie das Bodenniveau im Keller und...
  4. Bezugsquelle Mosaikfliesen Altbau

    Bezugsquelle Mosaikfliesen Altbau: Hallo, ich suche Bezugsquellen für Mosaikfliesen, da wir einen Bodenbelag sanieren und einige Fliesen durch furchtbares Feinsteinzeug ausgetauscht...
  5. Türknauf statt Türklinken, Bezugsquelle gesucht

    Türknauf statt Türklinken, Bezugsquelle gesucht: Hallo, in den USA und anderen Überseeländern finden statt der bei uns üblichen Türklinken Türknäufe Verwendung. Ich finde diese Türknäufe...