BG BAU - arbeitnehmerähnliche Tätigkeit

Diskutiere BG BAU - arbeitnehmerähnliche Tätigkeit im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich kram das Thema mal kurz aus dem Keller: Baubeginn bei mir war 03/19 Einzug 12/19, im November 19 war ein Eintreiber der BG Bau vor Ort. Im...

1. #21 Surfer88, 19.11.2021
    Surfer88

Surfer88

Ich kram das Thema mal kurz aus dem Keller:

Baubeginn bei mir war 03/19 Einzug 12/19, im November 19 war ein Eintreiber der BG Bau vor Ort.
    Im Januar bekam ich bescheid, dass mein Vater nicht der Beitragspflicht unterliegt. (Also Gefälligskeitsdienst, falls etwas passiert)
    Ich habe mittlerweile die Fertigstellung der Bg gemeldet, und prompt kam die Rechnung + ein Schreiben:
    Für meinen Vater besteht nun plötzlich doch Versicherungspflicht. (Da nichts passiert ist, Beiträge abkassieren)

Was sagt man dazu?
    Da leg ich doch am Montag direkt mal nach :)

Lg

msfox30 und simon84 gefällt das.
  2. #22 simon84, 19.11.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Leider hat dein Vater ja aus gesundheitlichen Gründen (inkl corona usw) seit Ende 2019 nichts mehr an der Baustelle machen können

(ich vermute es liegt einfach nur an der langen Zeit von 2019 bis zur Fertigstellungsmeldung jetzt)

Thema: BG BAU - arbeitnehmerähnliche Tätigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gefälligkeiten BG anmelden?

Die Seite wird geladen...

BG BAU - arbeitnehmerähnliche Tätigkeit - Ähnliche Themen

1. Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?

Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bitte Euch um Hilfe. Kurze Erläuterung zu meinem Forumsname: Ich habe eine ETW bei einem Bauträger gekauft...
  2. Kosteneinschätzung diverser Tätigkeiten

Kosteneinschätzung diverser Tätigkeiten: Hallo Zusammen, wir spielen mit dem Gedanken, dass seit 1,5 Jahren leerstehende Haus der Oma meiner Frau zu übernehmen. Es handelt sich um ein...
  3. Welche Tätigkeit müssen von Fachleuten mit entsprechender Bildung gemacht werden

Welche Tätigkeit müssen von Fachleuten mit entsprechender Bildung gemacht werden: Hallo, ja. Im Betrteff habe ich ja erwäht dass sich im Moment die Frage stellt was per Gestz von wem gemacht werden muss. Besonders auch...