BG Bau

Diskutiere BG Bau im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Moin moin, die BG Bau hat mir einen Fragebogen zugeschickt. Soweit so gut - ist ja üblich. Ich habe ja auch Nichts zu verbergen. Wird bis auf...

  1. #1 DerDickeWilly, 5. Juni 2012
    DerDickeWilly

    DerDickeWilly

    Dabei seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Philosoph
    Ort:
    Oldenburg
    Moin moin,

    die BG Bau hat mir einen Fragebogen zugeschickt. Soweit so gut - ist ja üblich. Ich habe ja auch Nichts zu verbergen.
    Wird bis auf die Malerarbeiten und etwas Laminat verlegen eh Alles von Fachbetrieben gemacht. Also keine Bauhelfer oder Ähnliches.

    Nur meine Frage:
    Bin ich wirklich verpflichtet denen meine Baukosten darzulegen (Punkt 2.c)?

    Gruß vom Willy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 5. Juni 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lies mal hier das Merkblatt der BG Bau.
    Das steht, welche Angaben die brauchen.

    Da es um die gesetzliche Unfallversicherung für Eigenarbeiten geht, sind eigentlich nur die damit zusammenhängenden Daten notwendig.

    Deine Baukosten erfährt die BG Bau aber ohnehin, weil die von dir beauftragten Firmen ihre Auftragswerte ebenfalls der BG Bau melden.

    Insofern:
    Mach Dir keinen Stress und trags einfach ein.
     
  4. #3 hobbyhausbauer, 6. Juni 2012
    hobbyhausbauer

    hobbyhausbauer

    Dabei seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner ex. Dipl. Ing (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Ebermergen
    Ist bei mir auch so: MUSS ich das BV dennoch der BG Bau melden?
     
  5. #4 Baufuchs, 6. Juni 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ja, kannst aber dann mitteilen, dass das BV von Unternehmen durchgeführt wird und Du (ohne weitere Helfer) die Malerarbeiten erledigst.
     
  6. #5 DerDickeWilly, 7. Juni 2012
    DerDickeWilly

    DerDickeWilly

    Dabei seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Philosoph
    Ort:
    Oldenburg
    Danke an den Fuchs.

    Und mal ganz im Ernst, hobbyhausbauer, ob dann vielleicht doch der Schwager mal eine Stunde beim Tapezieren/Streichen hilft ... das fällt meiner Ansicht nach nicht unter "Bauhelfer" sondern normale Gefälligkeiten. Und diese Meinung sehe ich auch durch die Beispiele auf der Seite der BG Bau bestätigt.
     
Thema:

BG Bau

Die Seite wird geladen...

BG Bau - Ähnliche Themen

  1. Erdkühlschrank bauen

    Erdkühlschrank bauen: Hallo zusammen, ich würde mir gerne so einen Erdkühlschrank bauen. Es gibt ja fertige Bausätze mit Plastikrohre die teilweise 1-1,50 meter in...
  2. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  3. Welche Plane für einen Teich-Bau?

    Welche Plane für einen Teich-Bau?: Ich möchte einen kleinen Teich anlegen und benötige dafür eine geeignete Plane, die im Internet aufgefundenen scheinen mir aber nicht so geeignet.
  4. Flachdach Bau Garage

    Flachdach Bau Garage: Guten Abend, folgendes Problem, wir haben uns ein Haus gekauft auf dem eine Garage entstehen sollte, leider ist es soweit nie gekommen und so...
  5. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...