BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll?

Diskutiere BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe vor ein paar Monaten langsam angefangen, mein Haus zu sanieren. Nun ist das voll im Gange und ich habe es bisher verpeilt, die...

  1. #1 solocan, 28.10.2021
    solocan

    solocan

    Dabei seit:
    13.02.2021
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Monaten langsam angefangen, mein Haus zu sanieren. Nun ist das voll im Gange und ich habe es bisher verpeilt, die Bauanzeige bei BG Bau zu machen. Passiert sind keine Unfälle oder sonstige Probleme.

    Nun möchte ich das nachholen und das Bauvorhaben melden, da der voraussichtlich noch ein paar Monate gehen wird.

    Nun stehe ich vor dem Eingabefeld, wo ich angeben muss, wann das Bauvorhaben anfängt.... Was macht denn hier mehr Sinn? Sollte ich für den Fall der Fälle ein älteres Datum angeben oder gebe ich das aktuelle Datum an?

    Riskiere ich da eine Strafe, wenn ich ein älteres Datum angebe, weil ich meine Meldepflicht verpeilt habe oder ehe wenn ich ein aktuelles Datum angebe, weil es nicht ganz korrekt ist? Ich weiß nicht so recht und freue mich auf Ratschläge.

    Vielen Dank und Grüße
     
  2. #2 JohnBirlo, 30.10.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    427
    Du sanierst privat deine eigenes Haus? Warum die Anmeldung bei der BG?

    Oder haste soviele Helfer? Dann könnteste vielleicht argumentieren, dass die nicht schon mit Baubeginn mitgeholfen haben, sondern erst später
     
Thema:

BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

BG Bauvorhabenanzeige verpeilt. Datum ab wann angeben sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Baubeginnsanzeige mit falschem Datum..

    Baubeginnsanzeige mit falschem Datum..: Hallo zusammen, an einem schönen Tag war unsere Baugenehmigung im Briefkasten. Da der Baubeginn kurz bevorstand und ich die Baubeginnanzeige...
  2. Aufforderung zur förmlichen Abnahme, welches Datum gilt hier?

    Aufforderung zur förmlichen Abnahme, welches Datum gilt hier?: Hallo, es geht um den VOB § 12 Abnahme. Ich zitiere nochmal den passus: """""Verlangt der Auftragnehmer nach der Fertigstellung -...
  3. WICHTIG ! Datum 2014

    WICHTIG ! Datum 2014: Wie Einigen schon aufgefallen ist, ist das Bauexpertenforum selbst der Zukunft schon voraus. Heute wurden bis etwa 15:00 Uhr alle Themen und...
  4. FHT8 zeigt falsches Datum ??

    FHT8 zeigt falsches Datum ??: Moin moin! Folgendes Problem -> meine FHT8 Raumregler kamen irgendwie mit dem Schaltjahr nicht zurecht. Für heute den 19.10 wird mir als Tag...
  5. Datum des Rechnungszuganges

    Datum des Rechnungszuganges: Mit einem Architekten geht fast die gesamte Korrespondenz per Fax oder Mail. Am 13.11. hab ich Ihm meine Schlussrechnung mit allen notwendigen...