BGB-Generalunternehmervertrag

Diskutiere BGB-Generalunternehmervertrag im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ! Für unseren Hausbau werden wir einen Generalunternehmervertrag abschliessen. Hat jemand Tipps, was dabei zu beachten ist? Hilfreich...

1. Atze

Atze Gast

Hallo !

Für unseren Hausbau werden wir einen Generalunternehmervertrag abschliessen. Hat jemand Tipps, was dabei zu beachten ist?

Hilfreich wären auch ein paar Vertragsentwürfe/Vorlagen, damit man mal mit dem vergleichen kann, was unser Anwalt so zu Papier bringt.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    http://www.facility-management.fh-mainz.de/service.htm

Hier besonders die Verträge 2.5, 2.6 und 2.7.

Ich bin kein Jurist und kann nicht beurteilen, wie gut die Muster sind. Zum Schüren des ersten Problembewusstseins sind sie aber gut.

Im Prinzip sind Bauverträge einfach. Es ist nur zu bestimmen, wer was wann schuldet, was passiert wenn einer sich vertragswidrig verhält, und das Ganze möglichst genau und widerspruchsfrei.

4. #3 Torsten Stodenb, 10. März 2004
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Die Verträge sind "not found"

5. Bruno

Bruno

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Ein temporäres Problem? Bei mir ging die Seite eben.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

BGB-Generalunternehmervertrag

Die Seite wird geladen...

BGB-Generalunternehmervertrag - Ähnliche Themen

1. Nebenleistungen im BGB-Vertrag