BHW Baudarlehen (Vorausdarlehen)+ Bausparvertrag - Kündigen

Diskutiere BHW Baudarlehen (Vorausdarlehen)+ Bausparvertrag - Kündigen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehr geehrte Community, ich lese eure Beiträge gerne und traue mich jetzt mal auch um einen Rat von euch: Ich habe einen BHW Baudarlehen...

  1. Jensi

    Jensi

    Dabei seit:
    17.03.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Community,
    ich lese eure Beiträge gerne und traue mich jetzt mal auch um einen Rat von euch:

    Ich habe einen BHW Baudarlehen (Vorausdarlehen) mit Ablösung durch einen BHW Bausparvertrag Wohn maXX.
    Ich habe eine Zinsbindung bis 31.12.2022. Bis zu dem Zeitpunkt ist der BV nicht zuteilungsreif (damals jung und unerfahren)
    Ich will nach der Zinsbindung zur klassischen Annuitätendarlehen wechseln/umschulden.

    Ich weiss jetzt nicht wie ich vorgehen soll :(

    Muss ich den Darlehensvertrag/Bausparvertrag kündigen, oder komm ich nach der Zinsbindungsende automatisch aus dem Vertrag? Den Bausparvertrag kann ich doch jederzeit mit einer Frist von 6 Monaten kündigen auch vor Sollzinsbindung? Weil ich ja folgendes möchte, nach dem 10 Jahren aus dem Darlehensvertrag raus und die sollen das Bausparguthaben gleichzeitig in die Darlehensschulden einfliessen lassen, bevor ich zu einer anderen Bank wechseln kann. Ist das kompliziert? Und was genau sollte ich jetzt von der BHW schriftlich geben lassen?

    Ich bin euch für jeden Rat sehr dankbar, wirklich!!
    Jens
     
  2. #2 Einfachnurich, 20.03.2019
    Einfachnurich

    Einfachnurich

    Dabei seit:
    30.05.2018
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    164
    Beruf:
    Finanzierungsmakler
    Ort:
    überregional
    Benutzertitelzusatz:
    Bankkaufmann
    Bausparvertrag so kündigen, dass das Guthaben zum Zinsbindungsende zur Verfügung steht ( ein halbes Jahr vorher). Sie können dann von dem Vorausdarlehen das Gutahben in Abzug bringen und den Rest/die Differenz durch ein neues Darlehen (heute Forwarddarlehen zeichnen?) ablösen.
     
Thema: BHW Baudarlehen (Vorausdarlehen)+ Bausparvertrag - Kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bausparvertrag vorausdarlehen kündigen

Die Seite wird geladen...

BHW Baudarlehen (Vorausdarlehen)+ Bausparvertrag - Kündigen - Ähnliche Themen

  1. Finanzierungslücke durch Vorausdarlehen/Bausparvertrag schließen?

    Finanzierungslücke durch Vorausdarlehen/Bausparvertrag schließen?: Hallo! Wir haben bei der Finanzierung eines Hauskaufs eine Finanzierungslücke: Neben fast 45 % Eigenkapital haben wir theoretisch einen weiteren...
  2. Hessen Baudarlehen Erfahrungen

    Hessen Baudarlehen Erfahrungen: Hallo, hat Jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit dem Hessen Baudarlehen gemacht? Gibt es irgendwelche Stolpersteine? Habe folgende...
  3. Vermittlerprovision für Baudarlehen

    Vermittlerprovision für Baudarlehen: Hallo, bin neu hier im Forum, und mich würde interessieren, ob jemand die gleiche schlechte Erfahrung bezüglich Vermittlerprovision gemacht hat....
  4. LBS Baudarlehen unter 4% effektiv???

    LBS Baudarlehen unter 4% effektiv???: Hallo Leutz, gestern dact ich, mich trifft der Schlag, als ich eine 3 vor dem Komma beim Darlehenszins sah!!! Leider hatte die Bank schon zu,...
  5. Frage zum Baudarlehen+Grundschuld

    Frage zum Baudarlehen+Grundschuld: Hallo, mein Bruder hat ein Bau-Darlehen zu 220.000 € bei der Sparkasse beantragt und es wurde ihm schriftlich genehmigt. Nun erhielt er den...