Bilder alter Terassen

Diskutiere Bilder alter Terassen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, uns steht der Terassenbau bevor. Hier stellt sich jetzt die Frage des Materials. Konkret Stein, Holz, WPC? Insbesondere die Frage nach...

  1. mreded

    mreded

    Dabei seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit
    Ort:
    Sachsen
    Hallo,

    uns steht der Terassenbau bevor. Hier stellt sich jetzt die Frage des Materials. Konkret Stein, Holz, WPC? Insbesondere die Frage nach dem Holz quält mich. Neu sieht so eine Holzterasse ja gut aus. Aber die üblich günstige Douglasie ist spätestens nach einem Jahr grau. Für mich stellt sich jetzt die Frage wie sieht es mit Bankirai, Bambus oder eben WPC aus. Hält das bei entsprechender Pflege (1-2 max. 2x pro Jahr ölen) länger. Hier frage ich mich besonderslohnt sich die Investition in das teurere Holz. Wenn das dann eben nur zwei Jahre ordentlich aussieht ist es eben auch nichts. Dann lieber einen Naturstein.

    Also wer hat Bilder von seiner >5Jahre alten Bankirai, WPC, oder Bambusterasse?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dober1108, 29. April 2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Wir haben eine drei Jahre alte Sibierische Lärche und diese sofort geölt, das Jahr danach mit Wasser gereinigt und geölt, letztes Jahr nichts und dieses Jahr mit einem speziellen Reinigungsgerät von Osmo und dem entsprechenden Reiniger gereinigt und danach wieder geölt. Die Terrasse sah nach der Osmo Reinigung fast aus wie neu. Insofern kann ich nur gutes sagen, allerdings muß man schon mal einen Tag Arbeit pro Jahr investieren.
    Unsere Nachbarn haben graues WPC, das schon in unterschiedlichen Farben geliefert wurde, wurde dann nach einigem hin und her getauscht, sieht aber nach zwei Jahren schon sehr ausgebleicht aus. Mir gefällt es gar nicht, und sie sind auch nicht begeistert und wollen eine andere Terrasse jetzt in Holz machen. Allerdings weiß ich nich ob es auch Pflegemittel für WPC gibt?
     
  4. #3 wasweissich, 29. April 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    5 jahre alte wpc wird keiner einstellen , höchstens in der meckerecke .

    douglasie könnte nach fünf jahren anfangen zu schwächeln , sieht aber bei entsprechender pflege bestimmt noch recht gut aus .

    bangkirai sieht nach 12 jahren auch ohne rumgeschmiere in würde ergraut klasse aus ....

    und wer es interessant haben möchte , nimmt beides , bangkirai und naturstein ....
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    WPC ist einfach nur Sondermüll...

    Bisher noch nix davon gefunden was auch nur annähernd funktioniert hat... und erst Recht keinen zufriedenen Kunden...
     
  6. #5 wasweissich, 29. April 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?64081-wo
    da sind im #11 zwei bilder , das zeug ist 6 jahre alt und 2x geschmiert worden ....(habe ich aber als einfach gucken und nicht als terrassenbilder , und dann noch bei sch.... wetter aufgenommen )
     
  7. mreded

    mreded

    Dabei seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheit
    Ort:
    Sachsen
    Douglasie nach 5Jahren schwächeln? Das wäre ja nicht schlecht. Das was ich an Douglasie gesehen hab sieht spätestens nach zwei Jahren grau und unansehlich aus.

    Das mit dem Bangkirai würde ich eben gern mal im Bild sehen.

    Soweit man das beurteilen kann auf dem Bild sieht das ja noch ordentlich aus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bilder alter Terassen

Die Seite wird geladen...

Bilder alter Terassen - Ähnliche Themen

  1. Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?

    Alte Dachlatten behalten damit es nicht wellig durchhängt?: Hallo, mir hat ein Dachdecker empfohlen, dass es besser ist, die alten Dachlatten zu behalten damit die Unterspannbahn nicht wellig durchhängt. Es...
  2. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  3. Alte Betonfertiggarage abbauen

    Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  4. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

    Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  5. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...