Bilderrätsel - Unbekanntes Kellerfenster

Diskutiere Bilderrätsel - Unbekanntes Kellerfenster im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Mein BU hat für den Keller 3-fach Betonwände verwendet. Vorgabe war, dass Leibungsrahmen für Kellerfenster miteingegossen werden. Ist auch...

  1. Mike

    Mike Gast

    Mein BU hat für den Keller 3-fach Betonwände verwendet.
    Vorgabe war, dass Leibungsrahmen für Kellerfenster
    miteingegossen werden. Ist auch entsprechend ausgeführt
    worden - mit dem kleinen Schönheitsfehler dass scheinbar 2
    verschiedene Fabrikate eingebaut wurden. :irre

    Jetzt ist es soweit, dass ich die zu den Leibungsrahmen
    passenden Kellerfenster bestellen will.

    Jedoch kann weder mein BU noch sein Baustoffhändler den
    Hersteller der Leibungsrahmen rausfinden. Zahlreiche Telefonate
    mit dem Hersteller der Betonwände blieben ebenfalls ohne
    Erfolg. :mauer

    Also, jetzt seit Ihr dran ... Welche Fabrikate erkennt Ihr?

    [​IMG]
    [​IMG]


    Mein Doppelhauspartner hat das gleiche Problem, bei Ihm sind
    anstatt Leibungsrahmen direkt Fensterrahmen verbaut. Auch hier
    weiss kein Mensch wer der Hersteller dieser Rahmen ist.

    Deshalb auch hier die Frage:

    Welches Fabrikat ist das?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mike

    Mike Gast

    Und, nein, es steht nichts drauf geschrieben, ich hab alles abgesucht.
     
  4. Mr.Big

    Mr.Big

    Dabei seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Überlebenskünstler
    Ort:
    Sachsen
    Bild 3+4 sind von MEA . Siehe
    MEA
    Gruß, ;)
     
  5. #4 Thomas 2, 4. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2003
    Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Hallo,
    Das zweite, ist von ACO markant und das letzte müsste mal geputzt werden.
     
  6. Mike

    Mike Gast

    Wie sieht's denn mit dem 1. Bild aus?
    Scheint ja was Exotisches zu sein.
    Oder was Altes.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas 2

    Thomas 2

    Dabei seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Ort:
    Westerwald
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Hallo,
    Das könnte auch von ACOmarkant sein. Diese Rahmen Ausführung schein für Kunststofffenster zu sein. Weis ich aber leider nicht genau. :(
     
  9. Mike

    Mike Gast

    Das 1. ist nicht von Aco, hab denen die Bilder gemailt und prompt die Bestätigung bekommen, dass nur Bild 2 von Aco ist.

    Status:
    1) ??
    2) ACO
    3+4) MEA ? (Anfrage läuft)
     
Thema:

Bilderrätsel - Unbekanntes Kellerfenster

Die Seite wird geladen...

Bilderrätsel - Unbekanntes Kellerfenster - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  2. Stahl- Kellerfenster austauschen?

    Stahl- Kellerfenster austauschen?: Hallo zusammen, wäre es aus ökologischer Sicht sinnvoll das Stahl- Kellerfenster gegen ein "normales" Fenster (z.B. zweifach verglast)...
  3. Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht

    Fenstermaße Kellerfenster / Lichtschacht: Hallo, unser Archi hat im Plan Fenstergrößen im Keller von 1,01 x 0,635 m aufgeschrieben. Ein Rohbauer sagte uns nun, dass wir auf Grund dieses...
  4. Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?

    Neues Kellerfenster - erst "beiputzen"?: Hallo zusammen, ich möchte ein neues Kellerfenster einbauen (Kunststofffenster). Ich habe die alte Laibung entfernt, die war aus...
  5. Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?

    Kellerfenster vergrößern - Wie sieht es mit der Statik aus ?: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich habe bislang interessiert sehr viele Beiträge gelesen. Nun haben ich ein eigenes...