Billigere Alternativen zum Frostkoffer

Diskutiere Billigere Alternativen zum Frostkoffer im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; So kann man im Sommer leicht 500 kWh Wärme unter das Fundament werfen, von denen der größte Teil im Winter noch übrig ist und so eine Eisbildung...

1. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    :confused::confused::confused::confused::smoke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. founder

founder

Es reicht, wenn im Winter der Untergrund nie einfrieren kann.
    Wenn der Untergrund im Sommer auf 10 Grad gebracht wird und im Februar hat er noch 3 reicht das völlig aus, weil ja bis 1 m Tiefe dieses Schaumglas 20 cm herum ist.

4. Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Nur funktioniert das nicht so, wie Du das hier banal erklärst. Einfach Wärme ins Erdreich pumpen ist nicht...

Thema:

Billigere Alternativen zum Frostkoffer

Die Seite wird geladen...

Billigere Alternativen zum Frostkoffer - Ähnliche Themen

1. Billige Fassade

Billige Fassade: Das Dach wird aus Photovoltaik bestehen. 99 cm * 168 cm zu 155 EUR macht 93 EUR pro m². Wenn das lange genug hält, spielt es den Kaufpreis sogar...
  2. Billigst - aber mit Flatrate Komfort

Billigst - aber mit Flatrate Komfort: Mein erstes Haus plante ich 1991, schrieb 1992 das Buch "Aufstieg zum Solarzeitalter" darüber und es wuede schließlich im Jahr 2000 doch gebaut,...
  3. Alternative Klinker/Verblender

Alternative Klinker/Verblender: Liebe Bauexperten, liebe Bauherren, wir sind auf der Suche nach Alternativen für folgende Klinker, es wäre schön wenn es sich um ein Normalformat...
  4. Fensterwand zum Garten, Alternativen zu HST-Anlagen gesucht

Fensterwand zum Garten, Alternativen zu HST-Anlagen gesucht: Wir planen einen größeren kubischen Anbau an ein bestehendes 3-Familienhaus. Da der Anbau zur Süd-West Seite geht und diese eine nicht einsehbare...
  5. Wandinnenecke in Dusche mit Schlüter Dilex oder Alternative

Wandinnenecke in Dusche mit Schlüter Dilex oder Alternative: Hallo, mein Fliesenleger hat mir einen Vorschlag gemacht wie ich eine Wartungsfreie Fuge herstellen kann. Mir geht es vor allem um unsere neu in...