Billigschuppen eindecken

Diskutiere Billigschuppen eindecken im Dach Forum im Bereich Neubau; Tausende Häuser und Garagen in den USA sind übrigens genau so gedeckt wie "billig" beschrieben ;) Also bei mir wäre das Haus zwischen dem 19 und...

1. #21 simon84, 02.05.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Tausende Häuser und Garagen in den USA sind übrigens genau so gedeckt wie "billig" beschrieben ;)

Also bei mir wäre das Haus zwischen dem 19 und 20.4 schon eingedeckt worden, soooo viel Diskussion wegen einem Gartenhaus :)

Gast 85175, Fred Astair, Fabian Weber und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 Der Diddy, 02.05.2019
    Der Diddy

Der Diddy

Beruf:
    KFZ-Mech
    Geht nicht, die Hütte liegt noch schön in der Garage, ich bastel noch etwas am Unterbau und behandel noch ein wenig das Holz.
    Dann muß ich erstmal n Termin finden an dem es ein paar Tage gutes Wetter gibt, ich arbeite nämlich sehr langsam :Brille
    Und so lange habe ich noch Zeit euch auf die Eier zu gehen *muaahaa*

Den Vergleich mit den USA habe ich lustigerweise die Tage auch schon gemacht. Ich weiß aber nicht wie lang das Zeuch dort auf'm Dach bleibt, zumal es auf Y*utube auch ettliche DIY und Reparaturvideos von dort gibt. Und die Bewitterung ist ja auch sehr unterschiedlich von Bundesstaat zu Bundesstaat.

Und wie gesagt, ich wollte ja auch keine riesen Diskussion lostreten, sondern, so wie ich das immer mache, einen Weg finden, der nicht billig aber "preiswert" ist und für mich nachvollziehbar als einigermaßen haltbar angesehen werden kann. Und bei mir dauert es leider grundsätzlich etwas länger, diesen Weg zu erarbeiten, er liegt meist abseits der Normen oder anerkannten Regeln der Technik und wird von Leuten vom Fach zwangsläufig als Murks angesehen. :wow

3. #23 Fabian Weber, 02.05.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Schweißbahn und fertig.

4. #24 Der Diddy, 03.05.2019
    Der Diddy

Der Diddy

Beruf:
    KFZ-Mech
    Darauf wird's wohl rauslaufen :)

Noch zwei kleine, abschließende Fragen, dann lass ich euch in Ruhe :bounce:

Was würde als letzte Schicht wohl länger halten, eine normale (nicht-hochwert) PYE PV 200 S5 beschiefert vom Baustoffi oder zwei Lagen V60 S4 aus m Baumarkt (erste Lage talkum, zweite beschiefert, wobei mir klar ist daß sich hier bei dem Wörtchen "beschiefert" bei ner V60 S4 die Nackenhaare aufstellen :D) ??

Und was wäre leichter bei der Dachneigung zu verarbeiten für jemanden der schon länger nix mehr verschweißt hat ?

5. #25 simon84, 03.05.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Schwer zu sagen. Ein 30 Grad Satteldach wäre für mich persönlich die Steilvorlage, das ganze stabil von der Unterkonstruktion auszuführen und ganz normal mit (evtl. gebrauchten) Dachsteinen analog zum Hauptgebäude einzudecken.

Ist halt bei uns hier in Bayern auch ortsüblich und geht mir ehrlich gesagt selber leichter von der Hand als so komische Bahnen abzuflammen oder sonstwas. Aber natürlich massiver Mehraufwand bzw. Mehranforderung an die Holzkonstruktion vom Gewicht her.

Ich denke bei der Haltbarkeit gibt es bei diesem Bauwerk keine großartigen Unterschiede zwischen den genanten Bahnen

6. #26 Der Diddy, 04.05.2019
    Der Diddy

Der Diddy

Beruf:
    KFZ-Mech
    Ja bei einer etwas stabileren Hütte hätte ich mir das auch überlegt, hab ich zwar noch nie gemacht aber bei sowas wär's ja mal ne gute Übung :)

Aber bei dem Teil muß man ja erstmal die komplette Konstruktion aufdoppeln damit man überhaupt mal drauf stehen kann :fleen

Thema:

Billigschuppen eindecken

Die Seite wird geladen...

Billigschuppen eindecken - Ähnliche Themen

1. Dach eindecken bei ungleicher Breite

Dach eindecken bei ungleicher Breite: Hallo Leute, ich bin neu hier, auf der Suche nach Hilfe. Ich baue mir gerade eine Hütte. Da die Hütte in eine Gartenecke kommt, habe ich diese...
  2. Biberschwanz Eindeckung begehbar?

Biberschwanz Eindeckung begehbar?: Ich muss ein paar Firstziegel ersetzen und an die Rinne der Gaube ran, kann ich dazu das Dach begehen oder machen das die Biberschwänze nicht mit?...
  3. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  4. Dachfenster Eindeckrahmen und Eindeckung

Dachfenster Eindeckrahmen und Eindeckung: Hallo zusammen, bei mir wird gerade das Dach neu eingedeckt. Weil ich von flachen Faserzementplatten auf Pfannen wechsel mußte auch der...
  5. Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?

Dach neu eindecken, Fragen über Fragen?: Hallo, habe folgendes Anliegen, mein Bungalow aus dem Jahre 1988 soll neu eingedeckt werden, dazu hab ich ein paar Fragen bzgl. der Statik. Es...