BIMS als Aussenmauerwerk?

Diskutiere BIMS als Aussenmauerwerk? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo wir sind in der Planung für einen Hausbau und haben nun ein konkretes Angebot welches sich sehr vernünftig anhört. Bei dem Haus soll die...

1. zoma

zoma

Beruf:
    Techniker
    Hallo
    wir sind in der Planung für einen Hausbau und haben nun ein konkretes Angebot welches sich sehr vernünftig anhört.
    Bei dem Haus soll die Aussenmauer aus einem 2 schaligen Aufbau bestehen und zwar wie folgt:

Tragende Wand HBL4 ( Bimsholblocksteinen)
    100 mm Mineralwolle
    11,5 cm Verblender

Ist das was vernünftiges oder kann man das was die Dämmeigenschaften und Schallisolierung betrifft vergessen?
    Über Antworten wurde ich mich freuen.
    Name: zoma

Thema: BIMS als Aussenmauerwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bims im außenbereich

Die Seite wird geladen...

BIMS als Aussenmauerwerk? - Ähnliche Themen

1. Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine

Gipskarton auf Bims Hohlblocksteine: Hallo zusammen, folgend Ausgangstellung: Bj. 1970 Aufbau Wand (nach innen): 24er Bims Hohlblockaußenwände- unverputzt Beplankung mit Gipskarton,...
  2. U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979)

U-Wert Hohlblock Bims-Schalung bewehrt, gedämmt (ca. 1979): Hallo zusammen, wir kaufen gerade ein Häusschen und ich lese hier schon länger als "stiller Beobachter" mit und bin wirklich dankbar für die...
  3. Hauseinführungen in Keller aus Bims MW

Hauseinführungen in Keller aus Bims MW: Ich plane aktuell die Hauseinführungen für Strom, Trinkwasser, Glasfaser usw. Wir bauen mit Keller (MW aus Bims) Wie geht man bei der...
  4. 42,5er Bims Stein mit 100mm Dosenbohrer durch bohren realistisch?

42,5er Bims Stein mit 100mm Dosenbohrer durch bohren realistisch?: Hallo, haltet ihr es für realistisch, dass man mit einem Dosenbohrer mit Zentrierspitze eine 42,5er Bimswand durchbohrt (SFK 4) ohne Innere...
  5. Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923

Bröseliger und stark saugender (Bims?)Stein von 1923: Guten Tag, ich habe mein Putz runtergeholt und möchte ihn jetzt neu auftragen. Es soll ein Kalk-Zement Putz sein. Das Alte Bimsstein zwischen dem...