Bimsstein flächig spachteln

Diskutiere Bimsstein flächig spachteln im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Garage ist fertig und von außen fachmännisch verputzt. Von innen haben wir noch rohes Bimsstein-Mauerwerk (KLB-Planblöcke)...

1. #1 Paveier, 14.09.2020
    Paveier

Paveier

Hallo zusammen,
    die Garage ist fertig und von außen fachmännisch verputzt.

Von innen haben wir noch rohes Bimsstein-Mauerwerk (KLB-Planblöcke)
    Könnte jetzt so bleiben oder halt verputzt werden. Beides nicht so optimal. Das erste ist mir auf Dauer zu rauh und das andere zu teuer für einen reinen Lagerraum/Autostellplatz Winter.

Hatte überlegt, die Bimssteine mit einem Flächenspachtel etwas zu glätten, auch die Übergänge zum Ringanker und dann zu streichen.

Macht da so Sinn?
    Kann ich in der Garage eine einfache Innenraumspachtelmasse mit Gips nehmen oder besser eine Spachtelmasse, die auch für außen geeignet ist? (Am Ringanker wird ja sicherlich Feuchtigkeit kondensieren)

Ähnliche Frage zur Farbe: reicht innenraumfarb oder besser eine Fassadenfarbe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. Polier

Polier

Beruf:
    Polier
    Ein dünner Bestich mit Kalkzementmörtel ist das Beste in meinen Augen
    Den Kalkzementputz dünn auftragen und wenn er ein wenig angezogen hat mit dem Nassen Quast abbürsten.

3. #3 Paveier, 15.09.2020
    Paveier

Paveier

Danke für den Tipp!
    Ein Bekannter brachte grad auch Klebe- und armiermörtel ins Spiel. Dünne Schicht und dann filzen. Er meinte der haftet besser .

simon84 gefällt das.
Thema:

Bimsstein flächig spachteln

Die Seite wird geladen...

Bimsstein flächig spachteln - Ähnliche Themen

1. Wer kennt L-förmige "Bimssteine" aus 1939 ?

Wer kennt L-förmige "Bimssteine" aus 1939 ?: Hallo zusammen, mein Haus von 1939 hat monolithische Außenwände in 30 cm Stärke aus Doppel L Steinen, die wie Bimssteine aussehen. Die Statik...
  2. BIMSSTEIN Decke

BIMSSTEIN Decke: Hey Leute :) Wir haben ein Haus gekauft 1952 / das Haus wurde von einem Architekt gebaut, der auf das kleinste Detail geachtet hat. 2017 wurde...
  3. Bimsstein / Thermstein / Leichtbeton Radon/Radioaktivität

Bimsstein / Thermstein / Leichtbeton Radon/Radioaktivität: Hallo, ich habe mir ein Haus angesehen (12 Jahre alt), welches mit Bimsstein aus dem Neuwieder Becken gemauert ist. Ich habe hier und anderswo...
  4. Kalksandstein oder Bimsstein

Kalksandstein oder Bimsstein: Hi, ich hab ein Siedlungshaus von 1934. Bis dato dachte ich immer das es aus Kalksandstein besteht. Jedoch hab ich mir so einen Stein jetzt mal...
  5. "Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer

"Horizontales Abwasserrohr" in neuer Gartenmauer: Hallo, wir sind gerade dabei eine Außenküche im Garten anzulegen in die auch ein Waschbecken integriert werden soll. Zwischen Laube und Wohnhaus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden