Bin ich ein Ignorant...

Diskutiere Bin ich ein Ignorant... im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Denkbar....aber dennoch in die andere Richtung! Das Heer der IT- und/oder BWL Fuzzis wär vielleicht froh, es hätte die Stundensätze/Auslastung...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Na endlich mal ein ehrlicher Grund für die Mondpreise.

    Da wird also die 20-Stundenwoche subventioniert.:respekt

    Ick habs jeahnt - Ihr seid alle kleine Sozis.;)
    Der Eine begründet die Preise mit der Frucht seiner Lenden (Kinder) und der Andere mit Halbtagsarbeit.

    Im Osten hieß das: Jeder nach seinen Fähigkeiten - jeder nach seinen Bedürfnissen.

    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

    Gruß Lukas
     
  2. #42 fmw6502, 22.04.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Ich kenne die Preise beider Gruppen sehr gut. Auch dauerbeauftragte "freelancer". "consultants" oder wie auch immer sie sich nennen bekommen deutlich höhere Preise als Handwerker.

    Gruß
    Frank Martin
     
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...steht nicht zur Debatte....

    kennst du auch die Bandbreiten der Tätigkeiten und Stundensätze innerhalb der Gruppe(n).?
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Da muß ja Herr Ackermann ne dolle Bandbreite haben.:mega_lol:

    Gruß Lukas
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    kennst du meine Bandbreite? :D

    Grüsse
    Jonny
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Kennst Du meine Bauchweite? :D

    Gruß Lukas
     
  7. #47 tbmaennchen, 23.04.2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen


    Was zum Henker ist eine drucklose Armatur??? Hast du Funkwasser? bei mir muß ich auch bei Niederdruckarmaturen Wasser abstellen!!!

    weiß auch nicht was man sich das so aufregt das ist alles ganz normal die Summe, vorallem wenn Fahrt und Rüstzeit gleich Arbeitszeit sind!
    Ob das nun mal 10 Euro teurer oder billiger ist kommt auf die Situation an.
    Aber abschließend lässt sich sagen das der Preis für eine solche Arbeit ohne Details zu kennen im Prinzip schon OK und realistisch ist , den Fälle wo es glatt geht, also ohne Probleme sind doch heute eher die Ausnahme....


    UND PUNKT

    Ein schönes Osterwochenende allen

    Gruß Torsten
     
  8. #48 HolzhausWolli, 23.04.2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Kleinstaufträge für Handwerksarbeiten fallen eben gefühlt unverhältnismäßig euroaufzehrend ins Gewicht.

    Wann, wenn nicht dann, sollte ein Handwerker alle Kosten und Kalkulationsfaktoren auch einmal berücksichtigen dürfen ?
     
  9. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....was regst du dich so auf? Wir wissen doch was gemeint ist....
    Wasserabstellen? Gibts bei euch keine Eckventile?

    Erholsame Feiertage
     
  10. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei mir nicht... Wenn ich hier irgendetwas am Wasser machen muß muß ich die Leitung im Keller abschiebern...

    Gibt net überall Eckventile...
     
  11. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..beim ersten Satz stimm ich dir zu.

    Der zweite Satz kommt so an, als dass der Handwerker bei grösserem Umfang nicht alle Kalkulationsfaktoren berücksichtigen muss. So ist es aber wohl nicht gemeint.
     
  12. #52 HolzhausWolli, 23.04.2011
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Müßte wäre richtig.

    Nur dürfen sie das nicht immer, wenn sie einen Auftrag haben wollen. Das war gemeint.
     
  13. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
Thema:

Bin ich ein Ignorant...