bin neu hier: Vergleich Effektivität Dämmung

Diskutiere bin neu hier: Vergleich Effektivität Dämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges durchgeblättert. Uns fehlt einfach der Überblick. Uns interessiert, wie sich die...

  1. epoche

    epoche

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges durchgeblättert. Uns fehlt einfach der Überblick.

    Uns interessiert, wie sich die Dämmstoffe in der Effektivität weiterentwickelt haben. Unser Haus (Krüppelwalmdach) ist von 1987 und hat eine Zwischensparrendämmung (Glaswolle) von 12 cm. Die Dämmeigenschaften im Sommer wie im Winter reichen nicht aus.

    +++ Gibt es heute Dämmstoffe die bei gleicher Stärke (12cm) besser dämmen?

    +++ Zusätzlich würde ich eine Deckenverkleidung wählen, die eine Wärmedämmung beinhaltet. Gibt es sowas? Wenn ich eine zusätzliche Untersparrendämmung + eine Verkleidung wählen würde, wäre ggf. die Deckenhöhe zu gering.


    Über Hilfe würde ich mich freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bin neu hier: Vergleich Effektivität Dämmung

Die Seite wird geladen...

bin neu hier: Vergleich Effektivität Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  3. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  4. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  5. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...