Bio-Ethanol-Kamin anhängen

Diskutiere Bio-Ethanol-Kamin anhängen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich bins mal wieder... hoffe, meine Frage ist hier in der richtigen Kategorie gelandet. :o Ich möchte einen Bio-Ethanol-Kamin nicht wie vom...

  1. #1 augentierchen, 07.09.2009
    augentierchen

    augentierchen

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Berlin
    Ich bins mal wieder... hoffe, meine Frage ist hier in der richtigen Kategorie gelandet. :o

    Ich möchte einen Bio-Ethanol-Kamin nicht wie vom Hersteller vorgesehen plan an eine Wand hängen, sondern in eine Zimmerecke. Der Kamin wird ursprünglich in eine Metall-Leiste eingehängt, welche mit drei Löchern an der Wand befestigt wird. Dies ist vollkommen unproblematisch, jedoch nicht mein Ziel. Ich möchte eben den Kamin über Eck anhängen. Brauche eine Lösung, wie die Schiene ihrer Pflicht als Träger trotzdem nachkommt.

    Die Wand ist aus Betonplatte.

    Hat jemand einen Vorschlag?

    Für die Profis klingt das sicher wie Pillepalle, aber man möge mir verzeihen, ich bin eine Frau... :D

    Herzlichen Dank Euch!


    PS: Ich habe über eine Stunde vergeblich versucht, Fotos anzuhängen. Klappt irgendwie nicht, obwohl ich die .jpg-Dateien von 220 auf mittlerweile 7 KB verkleinert habe. :confused:
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Geh zum nächsten Schlosser und laß Dir einen Montagewinkel maßfertigen!

    Der wird dann links und rechts angeschraubt (vorzugsweise so, daß der Teuerbrenner die Schrauben verdeckt).
     
  3. #3 wasweissich, 07.09.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was ich immer super finde , ist die bezeichnung bio:shadesethanol
     
Thema:

Bio-Ethanol-Kamin anhängen

Die Seite wird geladen...

Bio-Ethanol-Kamin anhängen - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau an Kamin und nahe Kamin

    Trockenbau an Kamin und nahe Kamin: Hallo zusammen, Inzwischen sind wir schon ziemlich weit mit dem Trockenbau in unserem Doppelhaus Neubau. Nun sind rund um Unseren Kamin noch...
  2. Anforderungen Kamin für Pelletsheizung

    Anforderungen Kamin für Pelletsheizung: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Pelletsheizung zu kaufen, habe z.Zt. noch eine Ölheizung am laufen. Es handelt sich um einen Kamin...
  3. Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin

    Unterdruckwächter, dezentrale Lüftung mit raumluftabhängigem Kamin: Wir möchten in unserem 1996er Haus eine dezentrale Lüftung einbauen. Knackpunkt ist allerdings der Kamin, den wir nicht häufig, eher nur zur...
  4. Ethanol Kamim?

    Ethanol Kamim?: Hallo, mich würde es doch interessieren ob es Sinn macht mit einen Ethanol Kamin 50 m² zu heizen, dabei betone ich spielen die kosten für...
  5. Ethanol Kamin-Ofen

    Ethanol Kamin-Ofen: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrung mit den Ethanol Kamin-Öfen von euch gemacht. Hier entsteht die Wärme ja nicht in klassischer Form,...