Birkenpollen auf kaltem Spitzboden - normal ?

Diskutiere Birkenpollen auf kaltem Spitzboden - normal ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Ich hätte mal, eine wahrscheinlich doofe, Frage. Ich war gestern auf unserem Spitzboden, und beim öffnen der Bodentreppe kamen...

1. #1 wadriller, 24.10.2013
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Hallo zusammen.

Ich hätte mal, eine wahrscheinlich doofe, Frage.
    Ich war gestern auf unserem Spitzboden, und beim öffnen der Bodentreppe kamen mir Birkenpollen entgegen gefallen.
    Man findet auch auf dem Spitzboden welche.

Es ist ein kalter Spitzboden und ca. 7 Meter vom Haus weg stehen große Birken.

Ist es normal das die Birkenpollen sich unters Dach schaffen oder sollte man sich Sorgen machen ?

Könnten die evtl. durch die "Belüftung" vom Dach kommen ? Wir haben rechts und links am Dachfirst so eine Art "Lochblech"

2. KATMat

KATMat

Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Birkenpollen sieht man nicht - Birkenfrüchte schon. Und die sind dafür konstruiert, über 10er und 100er Meter zu fliegen und auch in kleinste Ritzen einzudringen. Wenn also nicht luftdicht, dann auch nicht dicht gegen Birkenfrüchte - und gegen Pollen schon gar nicht.

3. #3 wadriller, 24.10.2013
    wadriller

wadriller

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    OK. Meinte natürlich Früchte ;-)

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    die einzigen Räume, wo es keine Birkensamen gibt sind die Räume wo Wafer gebastelt werden... DA schaffen die es noch nciht hin. Sonst wohl überall hin...

Thema:

Birkenpollen auf kaltem Spitzboden - normal ?

Die Seite wird geladen...

Birkenpollen auf kaltem Spitzboden - normal ? - Ähnliche Themen

1. Neue Fußbodenheizung - Mischbetrieb RL warm VL kalt

Neue Fußbodenheizung - Mischbetrieb RL warm VL kalt: Guten Abend, mich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.Folgende Situation: wir sind am sanieren eines Altbaus. (erstes Eigenheim) wir haben...
  2. Heizkörper im EG kalt, Ursache, Behebung

Heizkörper im EG kalt, Ursache, Behebung: Hallo zusammen, ich habe 2021 ein "gebrauchtes" Haus BJ 1987 mit einer Ölheizung gekauft. Bei Kauf war ein kleinerer HK im EG bereits ohne...
  3. Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche

Dämmkeil / Kalte Ecke in Keller und Küche: Hallo, Mal ne Frage an die Experten hier in der Hoffnung etwas fachkundige Hilfe zu bekommen. Im Keller habe ich eine Ecke, die ziemlich kalt...
  4. neue FBH instaliert. VL wird heiß RL bleit Kalt

neue FBH instaliert. VL wird heiß RL bleit Kalt: neue FBH eingebaut mit 3 kreis verteiler, jeder kreis ca 80m lang. Kein stellenmotoren montiert. Alle 3 kreise offen. VL wird heiss. RL bleibt...
  5. Absperrventile Kalt/Warmwasser innerhalb der Wohnung

Absperrventile Kalt/Warmwasser innerhalb der Wohnung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen bez. der Warm/Kaltwasser Absperrventile innerhalb meiner Wohnung und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen...