bitte helf mir! ganz dringend!

Diskutiere bitte helf mir! ganz dringend! im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hallo. Ich bin jetzt in meine eigene wohnung gezogen und hab da jetzt im schlafzimmer ne waschmaschiene und n kühlschrank stehen! Die dinger sind...

1. steffen21

steffen21 Gast

hallo. Ich bin jetzt in meine eigene wohnung gezogen und hab da jetzt im schlafzimmer ne waschmaschiene und n kühlschrank stehen! Die dinger sind aber viel zu laut!!! ich kann da nicht schlafen!!! Jetzt wollte ich ne kleines zimmer um die rumbauen, die frage ist nur aus welchem material? welches material ist am besten dafür geeigenet wände hochzuziehen, und ist dabei möglichst schalldicht?
    im vorraus schon mal vielen dank
    mfg steffen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BHMarkus

BHMarkus

Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    das ist doch wohl ein joke !!!
    wer stellt sich den die waschmaschine und den kühlschrank ins schlafzimmer. selbst wenn ein anschluss vorhanden wäre :irre

und die küchenzeile steht unterm bett, oder??? :D

vorschlag. bring die dreckigen klamotten zu deiner mum und geh bei mc d zu essen.

grüsse

4. steffen21

steffen21 Gast

ja vielen dank als student mit ner ganz kleinen wohnung kann muss man sich eben nach dem geldbeutel richten und nicht so wie man es gerne hätte.

Ausserdem hab ich mich n bisschen falsch ausgedrückt, das schlafzimmer ist auch das wohnzimmer zugleich.

Ich dachte jetzt mal an rigipspwände und da mach ich mineralwolle davor. geht das so?

5. geigei

geigei

Beruf:
    ---
    --->

:D :D :D

6. BHMarkus

BHMarkus

Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    sorry, aber das kann doch nicht sein, du musst doch auch noch ein bad oder eine küche oder einen balkon haben, wo du den kühlschrank parken kannst.
    und die waschmaschine musst du ja auch nicht nachts um 3 uhr schleudern lassen, wenn du schläfst, oder?
    ich glaube immer noch du willst uns auf den arm nehmen ;)

:D :D :D

nichts für ungut, bin immer für nen scherz am rande zu haben, aber was zu viel ist, ist zu viel.

grüsse und schlaf gut :p

7. Oggy

Oggy

Beruf:
    ,
    Benutzertitelzusatz:
    ,
    Ach , ich hab auch mal als Studi auf 11qm gelebt.

Die Wäsche ging in den Wachsalon.
    Auf dem Kühlschrank stand die Alaska Kleinküche, [​IMG]

darüber ein Einkaufswagenkorb (1 DM zu der Zeit :shades ) als Regal an die Wand geschraubt. An vielen von den roten Tütenhaken hingen die Kaffetassen.

Der Kühlschrank stand auf Teppich, und auf einer Seite ein Schrank direkt seitlich dran. Das war dann nicht mehr zu laut.

Mit dem Einzug in eine 6er gemischt WG gabs dann eine richtige Küche, Waschmaschine und viel Spaß!

Also ich würde den Kühlschrank auf was weiches stellen und mal schauen ob der Motorlärm von irgendwelchen Flächen (Wände)noch zusätzlich in den Raum relektiert wird. Diese Flächen würde ich mit Teppich oder Schaumstoff bedecken.

Denk dran, das die Belüftung auf der Rückseite nicht behindert werden darf.

Sonst, neuere Kühlschranke sind leiser!

Grüße Andreas

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bitte helf mir! ganz dringend!

Die Seite wird geladen...

bitte helf mir! ganz dringend! - Ähnliche Themen

1. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  2. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  3. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...
  4. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  5. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...