Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?)

Diskutiere Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, brauche so schnell wie möglich eine Meinung. Situation: Haus 2006 Baujahr. (Bungalow). Anscheinend tragende Wände nur Aussenwände...

1. #1 jessylolla, 23.11.2019
    jessylolla

jessylolla

Hallo an alle, brauche so schnell wie möglich eine Meinung.
    Situation:
    Haus 2006 Baujahr. (Bungalow).
    Anscheinend tragende Wände nur Aussenwände
    Wir wollten ein neues Zimmerchen für Kind bauen lassen und leider kein Architekt geholt sonder so eine Baufirma, die leider schon einige Fehler gemacht hat. Aber heute hab ich panik bekommen als ein Freund mir sagte, das gebaute fenster hätte kein Sturz (obwohl uns versprochen wurde), hier ein Foto VOR Fenster Anbau.
    Der Bau Mensch sagt mir: die Steine da sind der Sturz!? weil sie massiv mit Beton verstärkt würden (nicht von ihm, er meinte so hat er sie gefunden) aber ich sehe da nur Steine?? Er hat das Fenster einfach so in dem Loch eingebaut- erst durch diesen Freund (Elektriker) haben wir diese 2. Meinung gehört. Elektirker meint, es sei gefährlich.
    Ich muss zugeben ich hab keine Ahnung und der Baumensch dummerweise einfach so vertraut.
    Was meint ihr?
    danke[​IMG]

2. #2 JoReisinger, 29.11.2019
    JoReisinger

JoReisinger

Beruf:
    Maurermeister, Bautechniker, Bausachverständiger,
    Benutzertitelzusatz:
    Baufex
    Guten Morgen Jessylolla.
    Was da über deinem Fenster zu sehen ist, ist definitiv kein Sturz. Weder ein gemauerter, noch ein Beton- oder Flachsturz. Das bedeutet, Du solltest einen einbauen oder einbauen lassen. Man kann je nach der aufliegenden Belastung Fertigstürze aus dem Handel einbauen oder einen bewehren und betonieren.Die Dämmung dabei nicht vergessen. An solch einem Sturz kann man auch ein Fenster verankern. Daher besser keine Stahlträger.

simon84 und Schlueter Bauberatung gefällt das.
  3. #3 Schlueter Bauberatung, 29.11.2019
    Schlueter Bauberatung

Schlueter Bauberatung

Beruf:
    Baugutachter

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Thema:

Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?)

Die Seite wird geladen...

Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?) - Ähnliche Themen

1. Vorentwurf EFH 170m2 - Bitte um eure Meinungen

Vorentwurf EFH 170m2 - Bitte um eure Meinungen: Hallo, hier der Vorentwurf des Architekten, ich wäre sehr froh um eure Meinungen und Inputs. Grundstück ist 510 m2 groß, leichte Hanglage....
  2. Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.

Grundriss Ideen für klein haus 120 m² Ihre Meinung bitte.: Hallo liebes Forum, ich und meine Frau versucht unser kleines EFH zu planen. Das Haus will in EFH 1.5 Schrägdach mit 45 Grad Dach und ca. 120 qm...
  3. Grundriss Stadtvilla, bitte um Meinungen

Grundriss Stadtvilla, bitte um Meinungen: Hallo ihr Lieben Experten, wir sind eine junge Familie, die nun kurz davor ist, ein Haus zu bauen. Es wird auf einem 630qm großen Grundstück...
  4. Grundriss - bitte um Meinungen

Grundriss - bitte um Meinungen: Hallo zusammen, ich bitte um Meinungen zu unseren Grundrissen. Vorab ein paar Infos: - Wir planen ein EFH mit den Außenmaßen 10x15m. 10 m ist...
  5. Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback

Meinungen zu unserem Grundriss - Bitte um Feedback: Hallo, ich möchte gerne euer Feedback bezüglich der zwei Grundrisse einholen. Das Haus soll modern, offen und großzügig wirken. Daten zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden