Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?)

Diskutiere Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo an alle, brauche so schnell wie möglich eine Meinung. Situation: Haus 2006 Baujahr. (Bungalow). Anscheinend tragende Wände nur Aussenwände...

  1. #1 jessylolla, 23.11.2019
    jessylolla

    jessylolla

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, brauche so schnell wie möglich eine Meinung.
    Situation:
    Haus 2006 Baujahr. (Bungalow).
    Anscheinend tragende Wände nur Aussenwände
    Wir wollten ein neues Zimmerchen für Kind bauen lassen und leider kein Architekt geholt sonder so eine Baufirma, die leider schon einige Fehler gemacht hat. Aber heute hab ich panik bekommen als ein Freund mir sagte, das gebaute fenster hätte kein Sturz (obwohl uns versprochen wurde), hier ein Foto VOR Fenster Anbau.
    Der Bau Mensch sagt mir: die Steine da sind der Sturz!? weil sie massiv mit Beton verstärkt würden (nicht von ihm, er meinte so hat er sie gefunden) aber ich sehe da nur Steine?? Er hat das Fenster einfach so in dem Loch eingebaut- erst durch diesen Freund (Elektriker) haben wir diese 2. Meinung gehört. Elektirker meint, es sei gefährlich.
    Ich muss zugeben ich hab keine Ahnung und der Baumensch dummerweise einfach so vertraut.
    Was meint ihr?
    danke[​IMG]
     
  2. #2 JoReisinger, 29.11.2019
    JoReisinger

    JoReisinger

    Dabei seit:
    29.11.2019
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Maurermeister, Bautechniker, Bausachverständiger,
    Ort:
    Dröbbelsheim
    Benutzertitelzusatz:
    Baufex
    Guten Morgen Jessylolla.
    Was da über deinem Fenster zu sehen ist, ist definitiv kein Sturz. Weder ein gemauerter, noch ein Beton- oder Flachsturz. Das bedeutet, Du solltest einen einbauen oder einbauen lassen. Man kann je nach der aufliegenden Belastung Fertigstürze aus dem Handel einbauen oder einen bewehren und betonieren.Die Dämmung dabei nicht vergessen. An solch einem Sturz kann man auch ein Fenster verankern. Daher besser keine Stahlträger.
     
    simon84 und Schlueter Bauberatung gefällt das.
  3. #3 Schlueter Bauberatung, 29.11.2019
    Schlueter Bauberatung

    Schlueter Bauberatung

    Dabei seit:
    19.11.2019
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Baugutachter
    Ort:
    Großbottwar

    Dem ist nichts hinzuzufügen!
     
Thema:

Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?)

Die Seite wird geladen...

Bitte Meinung um Fenster (muss unbedingt Sturz?) - Ähnliche Themen

  1. Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung

    Grundriss Flachdach über 300qm / bitte um Meinung: 1. Wir sind: 2 Erwachsene Mitte 30, 2 Kleinkinder keine Beeinträchtigungen 2. Unser Raumprogramm: wir wünschen uns einen offenen...
  2. Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen

    Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen: Hallo Experten, wir sind gerade dabei, unseren am Haus Rasen anzulegen. Zum Auffüllen wurde dazu Mutterboden bei einer Firma bestellt, welcher...
  3. Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.

    Badsanierung - Baupfusch? Eure Meinung bitte.: Hallo Community, in meiner Eigentumswohnung habe ich eine Badsanierung bei einem Fachbetrieb beauftragt. Heute habe ich zum ersten Mal die...
  4. Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern)

    Abwasserrohre und Übergabeschacht totaler Murks? Bitte um ehrliche Meinung (Mit Bildern): Guten Morgen, ich habe mal ne Frage an euch und hoffe, ihr könnt mir dort weiterhelfen. Wir bauen ein Haus mit einem Generalunternehmer. Also...
  5. Bitte um eine ehrliche Meinung...

    Bitte um eine ehrliche Meinung...: Pfusch der Fliesenleger oder akzeptabel ?