Bitte mitmachen, auch wenn das nicht in ein Bauforum gehört.

Diskutiere Bitte mitmachen, auch wenn das nicht in ein Bauforum gehört. im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; das ist wie Pfusch am Bau, bei der Menge an Noteinsätzen täglich, sind die oben angezeigten Fälle wohl eher verschwindent gering

1. #21 Gast943916, 09.02.2015
    Gast943916

Gast943916 Gast

das ist wie Pfusch am Bau, bei der Menge an Noteinsätzen täglich, sind die oben angezeigten Fälle wohl eher verschwindent gering

2. #22 Alfons Fischer, 09.02.2015
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    Leider weiß ich nicht, das sich da konkret zugetragen hat. Darum erlaube ich mir mal kein Urteil.

Aber ich kann sagen, dass ich lange selbst mitbekommen habe, wie unvernünftig manche Rettungskräfte sich im Einsatzfall verhalten haben.
    Ich war lange aktives Mitglied in einer Stützpunktwehr, ich bin bei vielen Einsätzen zu Brand und technischen Hilfeleistungen mitgefahren. Unsere Führungsmannschaft damals hat großen Wert darauf gelegt, besonnen zu handeln und auch im Einsatz verantwortungsvoll zu fahren.
    Einen Kameraden hat man kurzerhand "beurlaubt", nachdem er nach einer Alarmierung auf dem Weg zur Feuerwehrhalle mit rund 100km/h durch eine geschlossene Ortschaft gebrettert ist...
    Manche Kameraden schalten leider schlicht das Hirn ab, wenn der Piepser losgeht.

Auch ein Notarzt muss auf dem Weg zum Einsatz diese Besonnenheit an den Tag legen und Rücksicht nehmen - egal zu was für einen Einsatz er fährt.

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Da kriege ich auch immer einen dicken Hals, wenn der Nachbar mit quietschenden Reifen vom Hof fährt.

Aber das ist mit dem eingangs genannten Fall nicht zu vergleichen.

4. #24 mastehr, 09.02.2015
    mastehr

mastehr

Beruf:
    Software-Entwickler
    Ich habe leider auch schon oft erleben müssen, wie die Leute von der Freiwilligen Feuerwehr scheinbar ohne Verstand mit ihren Privatwagen zur Zentrale gefahren sind.

Grundsätzlich ziehe ich meinen Hut vor den Menschen, die einen großen Teil ihrer Freizeit dafür opfern, anderen Menschen zu helfen. Aber etwas Besonnenheit auf dem Weg zur Feuerwehr sollte man schon erwarten können.

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Eben, zumal wenn ein Helfer verunglückt, und das ist auch schon passiert (erst vor wenigen Monaten hier in der Gegend), dann ist niemandem geholfen.

6. #26 dimitri, 09.02.2015
    dimitri

dimitri

Beruf:
    Informatiker
    ....

7. julkor

julkor

Beruf:
    Verkäufer
    Soory, bei so was würde ich nicht mitmachen. Das passiert zu oft meiner Meinung nach. Da wir niemanden geholfen.

Thema:

Bitte mitmachen, auch wenn das nicht in ein Bauforum gehört.

Die Seite wird geladen...

Bitte mitmachen, auch wenn das nicht in ein Bauforum gehört. - Ähnliche Themen

1. Blasige Teilablösungen von Attikas (bitte um Wissen & Bewertung)

Blasige Teilablösungen von Attikas (bitte um Wissen & Bewertung): Guten Tag, Ich habe ein Satteldachhaus gebaut. Die Dachneigung ist 50°. An den beiden Gibelseiten befinden sich Attikas, die das Mauerwerk...
  2. PV-Anlage auf 4,8x2,3m Schleppgaubendach bitte um Beratungshilfe

PV-Anlage auf 4,8x2,3m Schleppgaubendach bitte um Beratungshilfe: Hallo PV-Anlagen Spezialisten, möchte eine PV-Anlage auf eine Schleppgaube installieren da nächste Woche dort ein Gerüst steht. Die Dachgaube...
  3. Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!

Hörmann Haustüre - Bitte dringend Hilfe!: Hallo zusammen! Ich such mir schon einen Wolf. Ich hab ziemlichen Schmarrn gemacht.... Eigentlich wollte ich die Rosette innen von meiner Haustür...
  4. Alten Stall sanieren bitte um Tipps

Alten Stall sanieren bitte um Tipps: Hallo, ich habe ein alten Stall und würde ihn kostengünstig sanieren. Ich würde da eine Holzkonstruktion vor bauen und mit Rigips verkleiden....
  5. Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse

Bitte um Einschätzung Unterkonstruktion/Dampfbremse: Guten Tag, wir hatten Hilfe beim Anbringen einer Unterkonstruktion auf Dampfbremse - dachten wir. Der Spezialist hat sich als Betrüger...