bitte tip für anthrazitfarbe wandfarbe

Diskutiere bitte tip für anthrazitfarbe wandfarbe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben von unserem Maler eine Wandscheibe, als Trennwand zwischen Eß- und Wohnzimmer Anthrazit streichen lassen. Er hat eine...

  1. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Hallo zusammen,

    wir haben von unserem Maler eine Wandscheibe, als Trennwand zwischen Eß- und Wohnzimmer Anthrazit streichen lassen. Er hat eine abgetönte Dispersitionsfarbe benutzt. Sieht super aus, aber

    Problem:

    jegliche berührungen mit der Hand, Finger etc. hinterlassen helle Spuren auf der Wand.

    Hat einer nen Tip mit was für einer matten, dunkeln Farbe hier besser getriechen werden sollte..

    PLEASE.

    Thx
    Sonic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nebu

    Nebu

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister u. Trockenbau
    Ort:
    Karlsruhe
    hallo

    ich würd das ganze mit einem sog. Tapetenlack überstreichen zu lassen.
    Verändert zwar geringfügig den Farbton durch den Glanzgrad je nachdem aber allemal günstiger als nochmal streichen zu lassen wenns ne größere Fläche ist.
     
  4. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
  5. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Die Ursache liegt in einer minderwertigen Qualität des Beschichtungsstoffes.
    Die weissen Füllanteile werden beim Wischen durch das Durchreiben und Abreiben der dünnen, dunkleren Schicht sichtbar.
    Hochwertige Innenwandfarbe im Malerfachhandel ordern, kostet etwas mehr, zahlt sich aber aus.:28:
     
  6. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    hersteller war alligator oder so. sonst haben sie ueber brillux genommen. ich hab keine ahnung warum...

    vorhin hat sich einer der maler bei mir gemeldet. es würde ne bessere farbe geben, aber der 10l Eimer würde 150 Euro kosten. Ist doch nicht normal, oder?
    was es für eine Farbe sein soll, konnte er lustigerweise nicht sagen.

    Toll :-(
     
  7. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    Meint ihr das diese Mega 319 Farbe etwas taugt?

    Was soll ich nur tun, irgendwie trau ich meinem Maler gerade nicht so
     
  8. zoigl

    zoigl

    Dabei seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    handwerker
    Ort:
    marktredwitz
    Im Malerfachhandel den Fall schildern und ein Qualitätsprodukt in diesen exclusiven Tönungen wählen.
    Das kostet natürlich etwas mehr.
    Man kann von einem Punto auch nicht erwarten, daß Er die selben Eigenschaften wie ein Ferrari hat . Der Ferrari kostet auch etwas mehr .:biggthumpup:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    in so einem fall hilft eigentlich nur ein (seiden)glänzender anstrich, also i.d.R. ein anstrich mit latexfarbe.

    es gibt aber auch mittlerweile matte farben, die den sogenannten, ähh, scribbleeffekt glaub ich, verhindern sollen.

    diese verlinkte farbe von mega könnte eine solche sein. da steht was von leicht entfernbaren schreibeffekt, sollte die gewünschte produkteigenschaft sein.

    caparol bietet imo auch eine solche farbe an.

    brillux m.W. noch nicht.
     
  11. #9 Lucky Luke, 15. Januar 2010
    Lucky Luke

    Lucky Luke

    Dabei seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Malermeister
    Ort:
    Werdau
    Bei einem matten Anstrichstoff werden die Erfolge auf Dauer eher mäßig sein. Ich würde in diesem Fall auch zu etwas Seiden- wenn nicht sogar Hochglänzenden raten. Im Idealfall PU-verstärkt wie z.b. Herbol Zenit PU 60 oder 30. Aber das 60er schlägt dann hochgetönt schon mal mit 10 Euros pro Liter zu Buche.
    Bei Brillux gibt es ebenfalls gute Alternativen. Gewebe-Finish, Sensocryl bis hin zur 2K-Acryl Beschichtung die dann ebenfalls ganz schön was ab kann.
    Grüße.
     
Thema:

bitte tip für anthrazitfarbe wandfarbe

Die Seite wird geladen...

bitte tip für anthrazitfarbe wandfarbe - Ähnliche Themen

  1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

    Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  3. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  4. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  5. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

    SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...