Bitte um Hilfe / Einschätzung

Diskutiere Bitte um Hilfe / Einschätzung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebes Forum, wir sind letzten Freitag in eine Doppelhaushälfte (24 Jahre alt) eingezogen und haben folgendes Problem wodurch meine Frau...

1. #1 MartinLe, 08.01.2025
    MartinLe

MartinLe

Hallo liebes Forum,

wir sind letzten Freitag in eine Doppelhaushälfte (24 Jahre alt) eingezogen und haben folgendes Problem wodurch meine Frau kaum mehr schlafen kann aus Angst dass der Keller überflutet :)

Im Keller ( Raum wo auch Waschmaschinenanschluss ist) befindet sich am Boden eine Art Schacht mit einer Eisenplatte als Abdeckung (so ca. 60 x 40). Meine Vermutung ist dass es sich hier um eine Hebeanlage oder dergleichen handelt)

Das Problem ist nun dass ich ununterbrochen! in dem Schacht deutlich Wasser fließen höre…und zwar nicht nur eine leises Rinnsal, sondern als würde ein kleiner Bach durch den Schacht durchlaufen.

Was kann hier die Ursache sein ? Muss ich mir Gedanken machen ?

Danke für Eure Hilfe

2. #2 nordanney, 08.01.2025
    nordanney

nordanney

Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Tipp: Eisenplatte abnehmen und nachschauen.

VollNormal, postler1972 und driver55 gefällt das.
Thema:

Bitte um Hilfe / Einschätzung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe / Einschätzung - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung

Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung: Hallo, ich bin jungmama und wir ziehen gerade in eine neue Wohnung. Leider habe ich heute über unserer Wohnungstür in der Ecke rechts eine offene...
  2. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...
  3. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...