Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung

Diskutiere Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin jungmama und wir ziehen gerade in eine neue Wohnung. Leider habe ich heute über unserer Wohnungstür in der Ecke rechts eine offene...

1. #1 REGINAB, 15.11.2024
    REGINAB

REGINAB

Hallo, ich bin jungmama und wir ziehen gerade in eine neue Wohnung. Leider habe ich heute über unserer Wohnungstür in der Ecke rechts eine offene alte Dämmwolle beim Heizungsrohr entdeckt. Siehe Foto. Bitte um sachkundigen Rat ob es beim kurzen Öffnen der Eingangstüre für uns gefährlich sein kann bzw wie man das abdichten könnte? Habe gerade große Sorge um die Gesundheit meines Babys wegen kmf oder auch asbestfasern.Danke.

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das fehlende Paneel incl. Vlieseinlage wieder einhängen und gut ist es

Thema:

Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe: Offene alte Wolle über neuer Wohnung - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe / Einschätzung

Bitte um Hilfe / Einschätzung: Hallo liebes Forum, wir sind letzten Freitag in eine Doppelhaushälfte (24 Jahre alt) eingezogen und haben folgendes Problem wodurch meine Frau...
  2. Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss

Wir brauchen bitte eure Hilfe / Wissen: Grundriss: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und finde es super, dass ihr euch gegenseitig unterstützt bzw. Tipps gebt. Ich plane mit meinem Mann...
  3. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...