Bitte um hilfe rigips mit raum putz versehen

Diskutiere Bitte um hilfe rigips mit raum putz versehen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo schönnen abend ! Ich brauche dringend hilfe! Habe mein dachboden renoviert,habe mit glasswolle isoliert,dann mit Tessa sd2 folie...

  1. #1 Pianist26, 08.04.2012
    Pianist26

    Pianist26

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sat anlagen kontr.
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo schönnen abend !

    Ich brauche dringend hilfe!

    Habe mein dachboden renoviert,habe mit glasswolle isoliert,dann mit Tessa sd2 folie abgedeckt!
    Mit lattung dann Rigips platten 9,5mm drauf verschraubt.Habe es dann mit Knauf uniflott blau
    + knauf gewebe verspachtelt.
    Habe auch geschliefen sieht voll geil aus!gerade::)))

    So nun eine frage möchte nun Rauputz auf tragen,muss ih nunerneut eine gewebe netzt koplett ziehen über Rigips platten dann komplett neu spachteln oder kann ich mit Grundierung gleich rauputz starten ?
    Bitte um hilfe

    Viele grüsse
    Lukas
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    jetzt noch, aber wenn die mal abdrösselt, nicht mehr.

    1. 9,5 platten als Decke ist m.M. schon mal Mist.
    2. fraglich, ob die Konstruktion funktioniert, und die Platten nicht mal feucht werden.
    3. GK ist nicht geeignet für einen stärkeren Putz .


    Peeder
     
  3. #3 Marius 666, 14.04.2012
    Marius 666

    Marius 666

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stukkateur und Trockenausbauer
    Ort:
    tirol
    Hey

    Also das wird wohl nichts was hast du für abstände bei der UK?


    @Peeder

    Gipskartoplatten sind Putzträger oder was meinst du?
     
  4. #4 Pianist26, 06.08.2012
    Pianist26

    Pianist26

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sat anlagen kontr.
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wie bitte kann ich nun meine Rigipsplat. mit Rauputz bearbeiten ?
    Wie muss ich genau anfangen ?
    Grundieren - dann mit Rauputz weiter ???

    viele grüsse
    lukas
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 07.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Du musst hier nicht das halbe Forum mit Deiner Frage zumüllen. Wenns Antworten gibt - gut. Wenn nicht, kannst Du das nicht ändern!
     
  6. #6 Gast036816, 07.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    @ Pianist - einfach machen, die frage ist nur, ob dein putz alleine runter kommt oder ob die zartbeseitete gipsplatte mit runter kommt.
     
Thema:

Bitte um hilfe rigips mit raum putz versehen

Die Seite wird geladen...

Bitte um hilfe rigips mit raum putz versehen - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor

    Bitte Hilfe Bodenschwelle Garagentor: Hallo, ich habe nun etliche Foren durchstöbert, mit Garagentorhändlern telefoniert und mit Handwerkern gesprochen. Niemand kann mir sagen, wie es...
  2. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, gleich vorweg erwähnt, ich habe keinerlei Ahnung vom Bau oder Ähnlichen. Bitte deswegen etwas Verständnis für mein Anliegen. Mein...
  3. Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!

    Beschädigte Hauptleitung _ wer haftet? Ich bitte um dringende Hilfe!: Zugeben mein Hilfeschrei klingt ein wenig dramatisch - doch brauche ich tatsächlich möglichst schnell einen guten Rat. Mein Lebensgefährte hat...
  4. Bitte um Hilfe bei der Badgestaltung

    Bitte um Hilfe bei der Badgestaltung: Hallo zusammen, wir benötigen ein paar Ratschläge hinsichtlich unserer Badgestaltung im Dachgeschoss. Wir bauen ein Massivhaus, an dem Grundriss...
  5. zuerst Gipskartonplatten oder Innenputz ? bitte um Hilfe!

    zuerst Gipskartonplatten oder Innenputz ? bitte um Hilfe!: Hallo! ich bin gerade bei einem Dachausbau und habe da eine Frage, meine Decke und die Dachschrägen habe ich mit Metallprofilen...