Bitte um Kommentare zum Wandaufbau

Diskutiere Bitte um Kommentare zum Wandaufbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, was meint Ihr zum folgenden Wandaufbau: 24 cm Porenbetonstein (Ytong) + 6 cm Dämmung (oder 5 cm bei 10 cm Verblender) + 4 cm...

1. Henry

Henry Gast

Hallo,
    was meint Ihr zum folgenden Wandaufbau:
    24 cm Porenbetonstein (Ytong)
    + 6 cm Dämmung (oder 5 cm bei 10 cm Verblender)
    + 4 cm Luftschicht
    + 9 cm Verblendklinker
    Ist der Wandaufbau so OK oder irgedwas ueber/unterdeminsioniert bzw. kritisch anzusehen??
    Fuer Kommentare schon mal schoenen Dank!
    Evlt. bessere Vorschlaenge nehme ich gerne an, allerdings will ich den 24er Porenbeton mit Klinker schon haben (Gesamtstaerke max 43 cm).
    Henry

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauhexe, 08.09.2003
    bauhexe

bauhexe

Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    :confused: Was sagt denn der ENEV Nachweis?

4. Henry

Henry Gast

ENEV

noch gar nichts, ich bin erst in der sehr frühen Planung!
    Henry

Thema:

Bitte um Kommentare zum Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kommentare zum Wandaufbau - Ähnliche Themen

1. Grundriss - bitte um Meinungen

Grundriss - bitte um Meinungen: Hallo zusammen, ich bitte um Meinungen zu unseren Grundrissen. Vorab ein paar Infos: - Wir planen ein EFH mit den Außenmaßen 10x15m. 10 m ist...
  2. Wandaufbau für eine 60 kW Heizung

Wandaufbau für eine 60 kW Heizung: Hallo, gibt es derzeit Vorschriften für den HWR Wandaufbau wo eine 60 kW Gas Heizung instaliiert wird? Ist ein Trockenbau ausreichend? Oder...
  3. 2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe

2/3 Regel nur 1 Vollgeschoss bitte um Hilfe: Hallo an Alle. Ich bin neu hier und hoffe nach langem Verzweifeln aif Antworten... ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Gut...
  4. ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.

ETW erwerben, ist das hier richtig. Wenn nicht bitte verschieben.: bitte löschen
  5. Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung

Grundrissplanung-bitte Expertenmeinung: Ich hätte wahrscheinlich besser die DIN4Version mit den Raumbezeichnungen hochgeladen. ich dachte umso detaillierter und größer die Darstellung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden