Bitte um Kommentare zum Wandaufbau

Diskutiere Bitte um Kommentare zum Wandaufbau im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, was meint Ihr zum folgenden Wandaufbau: 24 cm Porenbetonstein (Ytong) + 6 cm Dämmung (oder 5 cm bei 10 cm Verblender) + 4 cm...

  1. Henry

    Henry Gast

    Hallo,
    was meint Ihr zum folgenden Wandaufbau:
    24 cm Porenbetonstein (Ytong)
    + 6 cm Dämmung (oder 5 cm bei 10 cm Verblender)
    + 4 cm Luftschicht
    + 9 cm Verblendklinker
    Ist der Wandaufbau so OK oder irgedwas ueber/unterdeminsioniert bzw. kritisch anzusehen??
    Fuer Kommentare schon mal schoenen Dank!
    Evlt. bessere Vorschlaenge nehme ich gerne an, allerdings will ich den 24er Porenbeton mit Klinker schon haben (Gesamtstaerke max 43 cm).
    Henry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bauhexe

    bauhexe

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Bauingenieurin
    Ort:
    unterm Weißwurschtäquator
    Benutzertitelzusatz:
    high tech heXenhäuser
    :confused: Was sagt denn der ENEV Nachweis?
     
  4. Henry

    Henry Gast

    ENEV

    noch gar nichts, ich bin erst in der sehr frühen Planung!
    Henry
     
Thema:

Bitte um Kommentare zum Wandaufbau

Die Seite wird geladen...

Bitte um Kommentare zum Wandaufbau - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  2. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  3. Welcher Wandaufbau für Neubau

    Welcher Wandaufbau für Neubau: Hallo zusammen, wir planen ein EFH in Massivbauweise und stehen momentan vor der Frage welchen Wandaufbau wir nehmen sollen. KFW Förderung...
  4. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

    Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...
  5. SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe

    SD Wert Dampfbremse - bitte dringend um Hilfe: Hallo, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Rat bräuchte! Im OG unseres EFH (Bj. 1991) habe ich in den letzten...