Bitte um Rat_ wie am besten_Glasschiebetür_montieren

Diskutiere Bitte um Rat_ wie am besten_Glasschiebetür_montieren im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum Deutsch ist nicht mein erste Sprache deshalb entschuldigen bei Schreibfehlern. Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft -...

  1. #1 Seshneubau, 28.03.2022
    Seshneubau

    Seshneubau

    Dabei seit:
    28.03.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    Deutsch ist nicht mein erste Sprache deshalb entschuldigen bei Schreibfehlern.

    Ich habe eine Eigentumswohnung gekauft - Grundriss ist nicht optimal - Wohnung wurde in eine der großen Metropole gekauft d.h. rede ich hier von einen kleinen Standardhaus mit Wohnküche.

    Wie kann ich am besten die Wohnzimmer von der kleiner Küche abtrennen? Siehe Grundriss in aufgehängtes Bild.

    Küche ist abgetrennt von Abstellflach mit eine Trockenwand. ( 2 m lang) Wohnzimmer 28 q.m groß oder klein!

    Ich überlege Raumhoch, satiniertes Glas schiebe tür - also, Schiebetür in die Mitte (ca. 1m) und auf die 2 seiten fixglas elemente (je. 70 Cm) . Die Schiebetür kann gerne ( wenn die Küche nicht mit dem Schiebetür abgeschlossen wird) die Abstellfach auch schließen.

    Wird soetwas für die Küche funktionieren? Wir sind Ausländer die viel kochen d.h. kommt eine Offene Küche für uns nicht in Frage. Auch wegen Tageslicht, kommt eine andere Material für Schiebetür außer Glas nicht in Frage.

    Was für Nachteile können mit Glastrennung entstehen - Kondensation, Schimmel usw?

    Kann man solche Schiebetüren auf die Decke montieren? WhatsApp Image 2022-03-21 at 1.21.43 PM.jpeg
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.738
    Zustimmungen:
    4.069
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Viel wichtiger als eine Glastür ist eine funktionierende Küchenabluft!!!
     
Thema:

Bitte um Rat_ wie am besten_Glasschiebetür_montieren

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat_ wie am besten_Glasschiebetür_montieren - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat

    Unterspannbahn im Knickdach - Bitte um Rat: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, unser Haus zu sanieren. Ein wichtiger Teil davon ist die Dachsanierung, insbesondere die Dämmung zwischen...
  2. Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung

    Welche Dachform ist günstiger /Bitte um Empfehlung: Gewerbebau eingeschössig -- ca. 750m² Grundfläche Betonplatte wird ohnehin gelegt auf Dachebene oder als Dachaufbau. damit Option besteht...
  3. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  4. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  5. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...