Bitumbahn unter den Wänden im EG ?

Diskutiere Bitumbahn unter den Wänden im EG ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, In meinem Keller sind auf der Bodenplatte im Bereich der MAuern Bitumbahnen verlegt bevor die Kalksandstein-Mauer hochgezogen wurde...

1. Wolle

Wolle

Beruf:
    Informatiker
    Benutzertitelzusatz:
    Schaffschuuuvaschdeggla
    Hallo,

In meinem Keller sind auf der Bodenplatte im Bereich der MAuern Bitumbahnen verlegt bevor die Kalksandstein-Mauer hochgezogen wurde (Diese haben in ca. 20 cm höhe eine 2. Bitumbahnschicht).

Frage: Wäre es für das EG besser auch eine solche Bitumbahn unter den Mauern zu verlegen bevor gemauert (mit Bimsstein) wird, oder ist die dort nutzlos ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TAMKAT

TAMKAT

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Nutzlos.

Thema:

Bitumbahn unter den Wänden im EG ?

Die Seite wird geladen...

Bitumbahn unter den Wänden im EG ? - Ähnliche Themen

1. Tragende Wand identifizieren

Tragende Wand identifizieren: Hallo zusammen, ich plane gerade den Umbau eines EFH auf dem Jahr 1960 und bin gerade etwas unsicher, welche Wände tatsächlich tragend sind. Im...
  2. Wände mit Trockenbau beplanken

Wände mit Trockenbau beplanken: Moin ich hab einen Altbau aus dem der komplette Putz entfernt wurde. Ich möchte vor die Wände ca. 5 cm Abstand aus Latten osb und gipskarton...
  3. Die magnetische Wand

Die magnetische Wand: Servus @all, der Bauherr sagt dem AN: bitte die Bewehrung prüfen und liefert bei einer 25'er Wand folgendes Foto mit: [ATTACH] Ja es ist eine...
  4. Tragende Wand - Sturz ums Eck

Tragende Wand - Sturz ums Eck: Hallo, zwischen Küche und Wohnzimmer habe ich eine (vermutlich) tragende Wand, ca. 20cm dick, ca. 2,50 lang (Gesamtbreite ca, 6m inkl....
  5. Wände in einem Stück?

Wände in einem Stück?: Hallo, ich habe letztens auf einer Baustelle gesehen, dass die dort 50cm breite Porenbetonwände gestellt haben. Die waren dann so hoch wie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden