Bitumbahn unter den Wänden im EG ?

Diskutiere Bitumbahn unter den Wänden im EG ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, In meinem Keller sind auf der Bodenplatte im Bereich der MAuern Bitumbahnen verlegt bevor die Kalksandstein-Mauer hochgezogen wurde...

  1. Wolle

    Wolle

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Schaffschuuuvaschdeggla
    Hallo,

    In meinem Keller sind auf der Bodenplatte im Bereich der MAuern Bitumbahnen verlegt bevor die Kalksandstein-Mauer hochgezogen wurde (Diese haben in ca. 20 cm höhe eine 2. Bitumbahnschicht).

    Frage: Wäre es für das EG besser auch eine solche Bitumbahn unter den Mauern zu verlegen bevor gemauert (mit Bimsstein) wird, oder ist die dort nutzlos ?
     
  2. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Nutzlos.
     
Thema:

Bitumbahn unter den Wänden im EG ?

Die Seite wird geladen...

Bitumbahn unter den Wänden im EG ? - Ähnliche Themen

  1. Stahlträger als Türsturz in tragender Wand

    Stahlträger als Türsturz in tragender Wand: Hallo Zusammen, wir sanieren aktuell ein Altbau und haben 24er HBL50 tragende Wände. Unser Statiker hat für einen Türsturz einen HE-A 120...
  2. Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?

    Welche Reihenfolge, Decke oder Wand zuerst?: Hallo zusammen! Die Komplettrenovierung des Badeszimmers steht an und ich möchte den Trockenbau selbst machen. Generell bin ich im Thema...
  3. Dämmung Walmdach mit Bitumbahnen

    Dämmung Walmdach mit Bitumbahnen: Hallo und erst einmal im Voraus danke für die Antworten. Vorweg genommen muss ich sagen das ich in DIY ziemlich bewandt bin, mache fast alles...
  4. Plane Plattenverlegung auf Bitumbahn. Wie herhinder ich Trittschall nach unten?

    Plane Plattenverlegung auf Bitumbahn. Wie herhinder ich Trittschall nach unten?: Hallo ich habe eine große Terrasse die mit Bitumbahnen abgedichtet ist. Diese planen wir nun mit Platten zu belegen. Wir möchten sie nicht auf...
  5. Bitumanstrich oder Bitumbahn?

    Bitumanstrich oder Bitumbahn?: Hallo zusammen! Ich besitze ein Einfamilienhaus, etwa 25 Jahre alt, voll unterkellert. Bin nun gerade am Lichtschacht der Kellerfenster...